Webinar: E-Mail-Marketing-Strategien für Medienunternehmen

Der digitale Wandel stellt Medienunternehmen wie Verlage vor große Herausforderungen. Nach dem großen Sprung von Print zu Online folgt nun der neue Schritt zur mobilen Zukunft. Um weiterhin erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können und Kunden langfristig zu binden, müssen neue Strategien her. Eine dieser Strategien ist das E-Mail Marketing. Doch viele wissen nicht, wie sie dieses Tool effektiv einsetzen können.

Im dpr-Webinar erfahren Sie

– wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail Marketing aufbauen.
– mit welchen Anreizen Sie für mehr Newsletter-Anmeldungen sorgen.
– wie Sie bereits von Beginn an Ihre Empfänger an Sie binden.
– was Sie in Ihrem Newsletter kommunizieren.
– wie oft Sie Ihren Newsletter verschicken sollten.

Außerdem erhalten Sie Praxisbeispiele und Tipps
– für Betreffzeilen, die Ihre Leser begeistern.
– für den perfekten Versandzeitpunkt.
– für das ideale Verhältnis zwischen Text und Bild.
– für Personalisierungsmöglichkeiten.
– für CTAs, mit denen Sie mehr Conversions erzielen.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.

Termin

Mittwoch, 13. Juni, 10-11 Uhr

Referentin

Valerie Baumgart ist Customer-Relationship-Managerin bei Newsletter2Go.
Ihr Spezialgebiet ist die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden mithilfe strategischer Automation-Mailings. Im Vordergrund steht dabei die Unterstützung der Kunden mit wertvollen Tipps, Best Practices und Strategien. Ihr Ziel ist es, den Kunden beim professionellen Auf- und Ausbau ihres E-Mail-Marketings zur Seite zu stehen. Das Kundenfeedback und die Performancewerte stellen dabei wichtige Indikatoren für die Weiterentwicklung der Automation-Reihen dar.

Die Newsletter2Go GmbH ist ein deutscher Anbieter für E-Mail Marketing Software und wurde 2011 in Berlin gegründet. Das Newsletter Tool ist speziell auf die Bedürfnisse von (Online-) Händlern, Agenturen, Vereinen und dem typischen Mittelstand zugeschnitten. Diese können einfach anspruchsvolle Newsletter-Kampagnen erstellen, attraktive Newsletter gestalten, sicher versenden und mit den anschließenden Statistiken ihren Erfolg messen. Als inhabergeführtes Unternehmen legt Newsletter2Go besonderen Wert auf technologische Innovation und hohe Kundenzufriedenheit. Mit mehr als 120.000 Kunden aus über 50 Ländern ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für professionelles Newsletter Marketing.

Das Webinar ist für die Teilnehmer kostenlos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.