CRM, Kundenbeziehung, SXSW, Open Access – dpr 10/2018 kostenlos downloaden #dpr

Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download (PDF) bereit
Der dpr als Web-Magazin

Die schwindende Kunden- bzw. Leser-Loyalität und der verstärkte Druck, neue Produkte stark auf einzelne Zielgruppen zuzuschneiden, rücken das Thema CRM stärker denn je in den Fokus von Medienmanagern – Grund genug für einen ausführlichen Schwerpunkt im Magazin. Dazu Artikel über die Zukunftsmacher auf der SXSW, Open Access und Crowdfunding, heimliche Konditionenkürzungen der Verlage, Webmagazine und vieles mehr.

Die aktuelle Ausgabe steht hier zum kostenlosen Download (PDF) bereit
Der dpr als Web-Magazin

Inhaltsverzeichnis

  • Customer Relationship Management ist keine Technologie, sondern Unternehmensstrategie.
    Steffen Meier
  • CRM-Evolution – vom Anzeigenverkäufer zum Medienberater. Markus Wittig
  • „Als Verlag versuchen wir, eine Welt um die Zielgruppe herum zu schaffen“. Wie die Schlütersche Verlagsgesellschaft Kundenbeziehungen für die Entwicklung neuer Produkte nutzt
  • Bei den Zukunftsmachern. Ein Besuch der SXSW. Alexander Gutzmer
  • Projekt DEAL, Open Access und Crowdfunding – Alternativen zum Gang der Diskussion. Sven Fund
  • Kommentar: Wie Verlage heimlich Konditionen kürzen. Matthias Koeffler
  • „Im PDF lassen sich keine Emotionen transportieren“. Malte Nielsen (NordLevel) über die Schwächen blätterbarer e-paper und seine Webmagazin-Software NOVAMAG.
  • #meinedigitaleagenda mit Jolanta Gatzanis
  • Facebook-Ranking April 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.