Danke für Ihr Interesse. Das Webinar ist leider voll. Falls Sie Interesse an der Aufzeichnung des Webinars haben, schicken Sie bitte eine Mail an info@digital-publishing-report.de.

Ihr dpr-Team

Kostenloses Webinar: Wie Medienunternehmen Messenger Marketing erfolgreich nutzen

Die digitale Transformation trifft die Medienbranche bis ins Mark. Ob Tageszeitung, Radiostation, TV-Sender, Verlage oder Onlineportal – alle müssen ihren Content und deren Distribution anpassen. Da die organischen Reichweiten von Facebook seit Jahren kontinuierlich sinken, brauchen Medien alternativen Marketing-Möglichkeiten. Das Webinar stellt Vorzüge und Best Practices von Messenger Marketing vor und bietet Teilnehmern die Möglichkeit, eigene Fragen einzubringen. (Foto: Microsiervos, flickr, CC BY 2.0)

Die wichtigsten Themenaspekte des Webinars:

  • Messenger vs Social Media
  • Vier Stufen für erfolgreiches Messenger Marketing
  • Best practices: Content-Strategie, Nutzeraufbau und Monetarisierung
  • Fragen der Teilnehmer

Termin

Mittwoch, 21. März, 13 bis 14 Uhr

Referent

Matthias Mehner ist Vice President Strategy & Innovation, WhatsBroadcast. Nach einigen Stopps auf Agenturseite verantwortete Matthias die letzten fünf Jahre bei ProSiebenSat.1 das Social Media Marketing. 2016 erhielt sein Team die begehrte Auszeichnung als „Social Media Team des Jahres“ beim deutschen Preis für Onlinekommunikation. Im Sommer 2017 wechselte er von Social Media & Konzern hin zu Messenger & StartUp. Bei WhatsBroadcast beschäftigt er sich mit dem Einsatz von WhatsApp und Facebook Messenger in der digitalen Kommunikation. Dazu zählen Newsletter und Service Module – aber natürlich auch Chatbots. Matthias findet man auch als Keynote Speaker auf diversen Konferenzen, als Dozent und Coach bei der Akademie der Deutschen Medien und als Autor bei Lead Digital, wo er seine eigene Kolumne über Messenger Marketing schreibt.

Die Teilnahme ist kostenlos