Webinare:  Kennzahlen im digitalen Marketing

Der digital publishing report veranstaltet an zwei Terminen im Februar ein Webinar zum Thema „Kennzahlen im digitalen Marketing“. Mit unterschiedlichen Gast-Referentinnen, deswegen sind beide sowohl separat als auch gemeinsam buchbar. Und exklusiv den Ergebnissen einer großen Verlagsumfrage zum Thema, dem „dpr-Medienmonitor: Kennzahlen“.

Inhalt

Digitales Marketing steht bei vielen Medienunternehmen inzwischen fest auf der Agenda. Doch in der Praxis gleichen die Kampagnen oft einem Blindflug, denn: Die Marketer kennen oft nicht die für sie relevanten Kennzahlen oder können diese nicht in Relation zu den Unternehmenszielen setzen. Was sind nützliche Messwerte für die Unternehmensseite, Ihr E-Mail-Marketing, ein Net Promoter Score oder Ihre Social Media-Aktivitäten?

  • Was sind „smarte“ Marketingziele und Kennzahlen?
  • Ruhig Blut – KPIs steuern Marketing sinnvoll, bremsen aber nicht Ihre Kreativität
  • Den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen – Kennzahlen für die Geschäftsleitung

Das Webinar widmet sich folgenden KPIs:

  • Kennzahlen für Webseiten und Blogs
  • Kennzahlen im E-Commerce
  • Kennzahlen bei Display Ads
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Kennzahlen in sozialen Netzwerken
  • Kennzahlen im Content-Marketing

Termine

Dienstag, 6.2., 10 bis 11 Uhr:

Steffen Meier: Können Kennzahlen Spaß machen? Wie man mit KPIs sein Marketing strategisch steuert und was zu beachten ist.

Cathrin Tusche: Sinnvolle Kennzahlen mittels Google Analytics

Donnerstag, 15.2., 10 bis 11 Uhr:

Steffen Meier: Können Kennzahlen Spaß machen? Wie man mit KPIs sein Marketing strategisch steuert und was zu beachten ist.

Julia Leutloff: Erfolgskontrolle im Social Media Monitoring – was sind relevante KPIs?

Referenten

Steffen Meier ist Herausgeber des dpr und Spezialist für digitales Marketing.

Cathrin Tusche ist Online-Marketing Beraterin und unterstützt Selbstständige und kleine und mittlere Unternehmen.

Julia Leutloff ist Head of Social Media der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt, spricht und berät deswegen mit Vorliebe zu diesem Netzwerk.

Teilnahmekosten

69.90 Euro pro Webinar (Preise zuzüglich MwSt)

Alle Teilnehmer erhalten natürlich kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.