So entwickeln Sie erfolgreich Zielgruppen-Personas
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Leistungen und ihren Auftritt noch konsequenter auf ihre Zielgruppen auszurichten. Ein wichtiges strategisches Hilfsmittel dafür sind sogenannte „Personas“, detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen. Dies ist für die Produktentwicklung und die Positionierung der eigenen Angebote im Markt wichtig. Ein dpr-Webinar führt Medienmanager ein ins Thema.
Inhalte
- Personas: Zielgruppen ein emotionales Gesicht geben
- Die Persona-Strategie: Welche Personas ich wirklich brauche
- Bausteine: Was gehört dazu?
- Meine Persona im Netz: Wo ist die Persona sichtbar, wie positioniere ich ein passendes Angebot?
- Arbeiten mit Personas
Zielgruppe
Vertrieb, Marketing, Lektorat, Unternehmensentwicklung
Termin
Freitag, 7. September, 14 bis 15 Uhr
Referent
Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführer der smart digits GmbH und hat als Geschäftsführer in Verlagen und Gründer von Start-ups langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Auf www.smart-digits.com werden wöchentlich Analysen zu aktuellen Entwicklungen im digitalen Markt veröffentlicht. Im Haufe Verlag hat Henzler mit Dr. Hans-Georg Häusel das Buch „Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert“ veröffentlicht (ISBN 978-3-648-10392- 0 (Print), ISBN 978-3-648-10395-1 (E-Pub))
Teilnahmekosten
Einzellizenz: 79,90 Euro (Preis zuzüglich MwSt)
Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Person ist – sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erhalten alle weiteren Teilnehmer 30% Rabatt. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung in das Kommentarfeld „Gruppenrabatt“ ein.
Wir appellieren hier an Ihre Fairness und möchten Sie bitten, nicht eine Lizenz zu buchen und sich das Webinar tatsächlich mit mehreren Personen oder gar Ihrer ganzen Abteilung anzuschauen – was in der Vergangenheit mehrfach geschehen ist. Das ist so, als ob Sie eine Kinokarte kauften und durch den Hintereingang Ihre gesamte Clique ins Kino holten – unfair gegenüber dem Veranstalter und denjenigen, die tatsächlich für eine ganze Gruppe bezahlen. Daher bieten wir Ihnen mit den 30% einen, wie wir finden, fairen Rabatt an.
Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Keine Felder gefunden.