dpr.campus-Webinar: Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung, Teil 1: Von Metadaten-Optimierung über Performance-Marketing zur Webseite – welche Maßnahmen führen zu welchem Ziel?

Dieses Webinar behandelt die Konzeption von zielgerichteten Online-Marketing-Maßnahmen bis hin zu Kampagnen. Der Fokus des Webinars liegt auf der Definition von strategischen Zielen und wie Sie daraus die entsprechenden Schritte entwickeln. Sie lernen die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings und deren Einsatz für den kurz- und langfristigen Erfolg kennen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus frankfurt, das Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Buch- und Medienbranche, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.

Inhalt

  • Strategische Ziele von Online-Marketing
  • Kampagnenplanung und Auswertung
  • Online-Marketing-ABC
  • Kanäle und Ziele
  • Best-Practice Beispiele
  • Fragerunde

Zielgruppe

Vertrieb, Marketing, Presse, Social Media, Redaktion/Lektorat

Termin

Donnerstag, 14.2., 11-12 Uhr

Referent

Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia, Deutschlands führender Online-Marketing-Agentur der Verlagsbranche. Für ihr Kampagnen-Management wurde die Agentur in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem BuchMarkt-Award im Bereich Online-Werbung (2015 und 2017) und Bestsellermarketing (2017).

Teilnahmekosten

Einzellizenz: 69,90 Euro (Preis zuzüglich MwSt).

Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Person ist – sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erhalten alle weiteren Teilnehmer 30% Rabatt. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung in das Kommentarfeld „Gruppenrabatt“ ein. Wir appellieren hier an Ihre Fairness und möchten Sie bitten, nicht eine Lizenz zu buchen und sich das Webinar tatsächlich mit mehreren Personen oder gar Ihrer ganzen Abteilung anzuschauen.

Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Haben Sie Interesse an den weiteren Webinaren aus der dpr.campus-Reihe „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“ (hier die Übersicht)? Sparen Sie 25% und buchen Sie alle Webinare für 290 Euro (zzgl. MwSt). Falls Sie später einsteigen, erhalten Sie die Aufzeichnungen der verpassten Webinare.

Dazu bitte im Auswahlfeld unten „Komplette Webinarreihe“ auswählen.

 

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!