dpr.campus-Webinar: Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung, Teil 2: Welche Chancen bieten alternative Social Media-Kanäle wie Instagram und Whatsapp?
Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus frankfurt, das Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Buch- und Medienbranche, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Inhalt
- Überblick über die Social-Media-Kanäle
- Ziele und Formate auf Instagram und Whats-App
- Planung von Content: der Redaktionsplan
- Welchen Content für welche Plattform?
- Best-Practice-Beispiele
- Fragerunde
Zielgruppe
Vertrieb, Marketing, Presse, Social Media, Redaktion/Lektorat
Termin
Dienstag, 26.2., 11-12 Uhr
Referent
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia, Deutschlands führender Online-Marketing-Agentur der Verlagsbranche. Für ihr Kampagnen-Management wurde die Agentur in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem BuchMarkt-Award im Bereich Online-Werbung (2015 und 2017) und Bestsellermarketing (2017).
Teilnahmekosten
Einzellizenz: 69,90 Euro (Preis zuzüglich MwSt).
Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Person ist – sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erhalten alle weiteren Teilnehmer 30% Rabatt. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung in das Kommentarfeld „Gruppenrabatt“ ein. Wir appellieren hier an Ihre Fairness und möchten Sie bitten, nicht eine Lizenz zu buchen und sich das Webinar tatsächlich mit mehreren Personen oder gar Ihrer ganzen Abteilung anzuschauen.
Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Haben Sie Interesse an den weiteren Webinaren aus der dpr.campus-Reihe „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“ (hier die Übersicht)? Sparen Sie 25% und buchen Sie alle Webinare für 290 Euro (zzgl. MwSt). Falls Sie später einsteigen, erhalten Sie die Aufzeichnungen der verpassten Webinare.
Dazu bitte im Auswahlfeld unten „Komplette Webinarreihe“ auswählen.