Webinar: So steigern Verlage Ihren Absatz durch Amazon Search Optimization und Amazon-Anzeigen

Bei ihren Bemühungen um Auffindbarkeit im Internet fokussieren viele Verlage primär auf Google. Doch dabei wird übersehen, dass die wichtigste Suchmaschine bei der Produktrecherche längst von Amazon überholt wurde: Die große Mehrheit der Internetnutzer starten ihre Produktrecherchen bei Amazon. Vor diesem Hintergrund zeigt ein dpr-Webinar, wie Verlage und andere Unternehmen zur Steigerung des Abverkaufs ihre Amazon Search Optimization (ASO) verbessern und dabei gezielt Amazon Advertising, also eine Marketing-Strategie auf Amazon, einsetzen.

1. Teil:

So verbessern Sie ihre Amazon Search Optimization (ASO)

(Mareike Schubert)
  • Einleitung: Amazon ist die wichtigste Produktsuchmaschine
  • Warum ist die Optimierung von Titel, Verschlagwortung und Texten so wichtig?
  • Wie finden Sie die richtige Keywordstrategie?
  • Wie führe ich eine Keywordrecherche durch?
  • Was mache ich mit der recherchierten Keywordliste?
  • Weitere Maßnahmen im Amazon-Kosmos
2. Teil:

Einführung Amazon Advertising

(Sebastian Zahn)
  • Vorstellung von Amazon Advertising
  • Welche Produkte sind für Amazon Advertising geeignet?
  • Erläuterung der unterschiedlichen Kampagnentypen (Sponsored Products, Sponsored Brands, Product Display Ads)
  • Kurzer Exkurs: Branded Amazon Shop
  • Sponsored Products:
    • Erstellung von Anzeigenkampagnen auf Einzeltitelebene oder mit mehreren Titeln
    • Best Practice: Manuelle oder automatische Keywordauswahl
    • Best Practice KW-Auswahl
    • Kurze Vorstellung der Beta-Phase – Produktausrichtung
    • Laufzeitbestimmung
  • Kurze Erklärung zu den Bulkvorgängen
  • Auswertung und Erfolgskontrolle

Zielgruppe

Vertrieb, Marketing, Social Media, Redaktion/Lektorat, Unternehmensentwicklung

Termin

Dienstag, 19. März 2018, 14-15.30 Uhr

Referenten

Mareike Schubert ist Senior Consultant Online Marketing, SEO & Amazon-SEO bei der Online Marketing Agentur Medialike. Die gelernte Buchhändlerin und diplomierte Buchwissenschaftlerin sowie zertifizierte Dialogmarketingfachwirtin kam 2003 fürs Studium nach München und war von Anfang an spezialisiert auf Marketing, mit Stationen bei C.H. Beck, Hugendubel, Oldenbourg und Springer (mit Pferd).

Sebastian Zahn ist Sales Manager Online beim Carl Hanser Verlag. Er ist studierter Kommunikationswissenschaftler und kennt die Verlagswelt (5 Jahre S. Fischer Verlag) wie auch die Start-Up Welt (5 Jahre energieheld). Sein Ansporn: Mit wenig Geld viel erreichen. (Foto: www.florianhammerich.com)

Teilnahmekosten

Einzellizenz: 69,90 Euro (Preis zuzüglich MwSt).

Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Person ist – sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erhalten alle weiteren Teilnehmer 30% Rabatt. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung in das Kommentarfeld „Gruppenrabatt“ ein.

Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

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