Webinaraufzeichnung: Mailchimp für Anfänger
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. Der Anbieter mit dem Affen im Logo, Mailchimp, ist für E-Mail-Marketing ein beliebter Anbieter, da er bereits seit 2001 auf dem Markt ist und in der Freemium-Variante für bis zu 2000 Empfänger kostenlos. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report (Teil 1) das Know-how zur Individualisierung von Mailchimp-Kampagnen sowie (Teil 2) zur Automatisierung von Mailchimp-Kampagnen.
Mailchimp-Grundlagen: Mailchimp-Kampagnen individualisieren
Wenn Sie Mailchimp nicht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bzw. die Ihrer Zielgruppe konfigurieren, riskieren Sie, dass Ihre Newsletter nicht gelesen werden. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Mailchimp-Kampagnen individualisieren, sodass Sie tatsächlich beim Empfänger ankommen und geöffnet werden.
Inhalte
- Einführung in Mailchimp
- Wichtige Grundeinstellungen im Mailchimp Account und der E-Mail-Liste
- Die Customer Journey beachten: Formulare richtig einrichten
- Umgang mit variablen Textanteilen (“Merge Fields”), Persönliche Anrede einrichten
- Tipps für Gestaltung & Versand der Kampagnen (Standardtexte verändern)
Referentin
Ute Klingelhöfer ist studierte Technische Redakteurin und arbeitet als selbstständige Content Strategin (https://www.contentwerk.eu). Mit ihren Kunden (B2B Dienstleister) erstellt Sie Newsletter-, Social Media- und Blogcontent, der online gefunden wird, Aufmerksamkeit erzeugt und Interessenten zu Kunden macht.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!