Webinaraufzeichnung: Mailchimp für Anfänger

Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. Der Anbieter mit dem Affen im Logo, Mailchimp, ist für E-Mail-Marketing ein beliebter Anbieter, da er bereits seit 2001 auf dem Markt ist und in der Freemium-Variante für bis zu 2000 Empfänger kostenlos. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report (Teil 1) das Know-how zur Individualisierung von Mailchimp-Kampagnen sowie (Teil 2) zur Automatisierung von Mailchimp-Kampagnen.

Mailchimp-Grundlagen: Mailchimp-Kampagnen individualisieren

Wenn Sie Mailchimp nicht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse bzw. die Ihrer Zielgruppe konfigurieren, riskieren Sie, dass Ihre Newsletter nicht gelesen werden. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Mailchimp-Kampagnen individualisieren, sodass Sie tatsächlich beim Empfänger ankommen und geöffnet werden.

Inhalte

  • Einführung in Mailchimp
  • Wichtige Grundeinstellungen im Mailchimp Account und der E-Mail-Liste
  • Die Customer Journey beachten: Formulare richtig einrichten
  • Umgang mit variablen Textanteilen (“Merge Fields”), Persönliche Anrede einrichten
  • Tipps für Gestaltung & Versand der Kampagnen (Standardtexte verändern)

Referentin

Ute Klingelhöfer ist studierte Technische Redakteurin und arbeitet als selbstständige Content Strategin (https://www.contentwerk.eu). Mit ihren Kunden (B2B Dienstleister) erstellt Sie Newsletter-, Social Media- und Blogcontent, der online gefunden wird, Aufmerksamkeit erzeugt und Interessenten zu Kunden macht.

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!