Webinaraufzeichnung: Mailchimp für Fortgeschrittene
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. Der Anbieter mit dem Affen im Logo, Mailchimp, ist für E-Mail-Marketing ein beliebter Anbieter, da er bereits seit 2001 auf dem Markt ist und in der Freemium-Variante für bis zu 2000 Empfänger kostenlos.
Mailchimp für Fortgeschrittene: Mailchimp-Kampagnen automatisieren
Marketing-Automation gehört zu den aktuellen Trends im Content Marketing. Der einfachste Weg, damit anzufangen, ist die Newsletter-Automatisierung. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden erstellen Sie Kampagnen, die dazu dienen, sie zu einer bestimmten Aktion zu führen, beispielsweise sich bei einer Veranstaltung anzumelden, etwas zu kaufen oder sich für eine kostenfreies Informationsgespräch anzumelden. Im Newslettertool Mailchimp ist die Funktion Automatisierung kostenfrei und keine bezahlpflichtige Funktion. Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie automatisierte E-Mail-Kampagnen einrichten, personalisieren und wie Sie Stolperfallen vermeiden.
Inhalte
- Die Customer Journey: Interessenten zu Kunden machen
- In welchen Fällen ist Newsletter-Automatisierung sinnvoll?
- Trigger und Aktionen: Welche Handlung löst eine Automation aus, was geschieht danach?
- Personalisierung durch Segmentierung: Neue Möglichkeiten in Mailchimp durch Tags
- Stolperfallen bei der Automatisierung
Referentin
Ute Klingelhöfer ist studierte Technische Redakteurin und arbeitet als selbstständige Content Strategin (https://www.contentwerk.eu). Mit ihren Kunden (B2B Dienstleister) erstellt Sie Newsletter-, Social Media- und Blogcontent, der online gefunden wird, Aufmerksamkeit erzeugt und Interessenten zu Kunden macht.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!