Webinaraufzeichnung: Mailchimp für Fortgeschrittene

Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. Der Anbieter mit dem Affen im Logo, Mailchimp, ist für E-Mail-Marketing ein beliebter Anbieter, da er bereits seit 2001 auf dem Markt ist und in der Freemium-Variante für bis zu 2000 Empfänger kostenlos.

Mailchimp für Fortgeschrittene: Mailchimp-Kampagnen automatisieren

Marketing-Automation gehört zu den aktuellen Trends im Content Marketing. Der einfachste Weg, damit anzufangen, ist die Newsletter-Automatisierung. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden erstellen Sie Kampagnen, die dazu dienen, sie zu einer bestimmten Aktion zu führen, beispielsweise sich bei einer Veranstaltung anzumelden, etwas zu kaufen oder sich für eine kostenfreies Informationsgespräch anzumelden. Im Newslettertool Mailchimp ist die Funktion Automatisierung kostenfrei und keine bezahlpflichtige Funktion. Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie automatisierte E-Mail-Kampagnen einrichten, personalisieren und wie Sie Stolperfallen vermeiden.

Inhalte

  • Die Customer Journey: Interessenten zu Kunden machen
  • In welchen Fällen ist Newsletter-Automatisierung sinnvoll?
  • Trigger und Aktionen: Welche Handlung löst eine Automation aus, was geschieht danach?
  • Personalisierung durch Segmentierung: Neue Möglichkeiten in Mailchimp durch Tags
  • Stolperfallen bei der Automatisierung

Referentin

Ute Klingelhöfer ist studierte Technische Redakteurin und arbeitet als selbstständige Content Strategin (https://www.contentwerk.eu). Mit ihren Kunden (B2B Dienstleister) erstellt Sie Newsletter-, Social Media- und Blogcontent, der online gefunden wird, Aufmerksamkeit erzeugt und Interessenten zu Kunden macht.

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!