Webinaraufzeichnung: Content Marketing mit modernen Webmagazinen
Content Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Kunden mit hochwertigen Inhalten gewonnen und ans Unternehmen gebunden werden. Anders als klassische Werbeformen verschaffen sie dem Empfänger einen deutlichen Mehrwert. In einem Webinar zeigen der dpr und das Hamburger Startup Nordlevel, was den Paradigmenwechsel im Marketing ausmacht und wie Medienunternehmen mit modernen Webmagazinen auf die Trendwende reagieren.
Im dpr-Webinar erfahren Sie
– wie sich Content Marketing von anderen Formen des Online-Marketings unterscheidet.
– warum Content Marketing so wichtig ist.
– mit welchen Inhalten Sie für Aufmerksamkeit sorgen.
– welche Medienunternehmen schon heute auf Content Marketing setzen (best practices).
– mit welchen Tools und Software-Lösungen Sie Ihr Content Marketing steuern.
– warum PDF und Flash bei Ihrem Content Marketing unzureichend sind.
Zielgruppe
Mitarbeiter und Entscheider aus Medienunternehmen aus den Bereichen Redaktion, Lektorat, Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.
Termin
Montag, 4. Juni, 13-14 Uhr
Referenten
Patricia Schmitz startete als Journalistin für die Süddeutsche Zeitung. Seit dem Studium der Rechtswissenschaften in München aktiv als Texterin für diverse Anwaltssozietäten. Lobbying beim Bundesverband der Systemgastronomie e.V.. Wechsel nach Hamburg als PR-und Redaktionsmanagerin zur Deutschen Unternehmerbörse DUB.de. Aufbau des DUB UNTERNEHMER-Clubs, der DUB Plattform für Eventmanagement und Multichannel-Marketing.
Malte Nielsen ist Gründer und Geschäftsführer der Hamburger Web-Agentur NordLevel. Mit NOVAMAG bietet NordLevel Agenturen, Verlagen und anderen Unternehmen die Möglichkeit, ohne technisches Vorwissen hochwertige, digitale Publikationen erstellen und verteilen zu können.
Milan Stević ist verantwortlich für das Marketing bei NordLevel.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!