Webinaraufzeichnung: So führen Sie erfolgreich CRM ein

Die Verbesserung der Kundenbeziehungen und Kundenbindung ist entscheidend für den Erfolg von Medienunternehmen. Dies gilt nicht nur seit jeher für Fachverlage, sondern in jüngster Zeit auch für Publikumsbuchverlage, die zunehmend den direkten Kontakt zum Leser suchen (müssen). Customer Relations Management ist daher ein zentraler Schlüssel für den Unternehmenserfolg. In der Praxis scheitern jedoch viele CRM-Projekte bereits in der ersten Phase, weil strategische Fragen unbeantwortet bleiben oder bestehende Firmenstrukturen nicht angepasst wurden. Ein dpr-Webinar liefert die Grundlagen zum Thema CRM.

Im dpr-Webinar erfahren Sie

– warum es für Medienunternehmen heute entscheidend ist, sich mit CRM zu beschäftigen
– wie Sie bei der Auswahl von Dienstleistern vorgehen
– welche CRM-Lösungen auf dem Markt angeboten werden
– wie Sie erfolgreich CRM im Unternehmen einführen
– welche best practices Ihnen als Orientierung dienen

Zielgruppe

Manager aus Vertrieb und Marketing, Geschäftsleitung, Geschäftsführung, Business Development

 

Referenten

factory42: Die factory42 hilft Unternehmen, ihre Kundenprozesse auf Basis der Salesforce-Plattform effizienter und flexibler zu machen. Basierend auf über 10 Jahren Erfahrung mit Salesforce, umfangreichem Wissen zu Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen, speziell in der Medienbranche, Customer Intelligence und Social Media, implementieren zertifizierte Experten cloudbasierte, pragmatische Kundenmanagement-Lösungen.

 

Ehrhardt F. Heinold, geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH. Kunden sind neben Fach-, Special Interest- und Publikumsverlagen auch Non-Profit-Organisationen (v.a. wissenschaftliche Institute, Stiftungen und Bibliotheken). Heinold ist Autor und Herausgeber von Fachstudien (u.a. zu crossmedialen Redaktionssystemen Change Management in Fachverlagen), Verfasser von Fachaufsätzen und Mitautor des Buches „Business E-volution“ sowie Gründer und Leiter der seit 2002 jährlich durchgeführten Fachtagung CrossMediaForum.

 

 

Christian Kohl (Kohl Consulting) leitet als Berater und Projektmanager im Bereich elektronisches Publizieren Projekte und Beratungsaufträge für Wissenschafts-, Fach-, Zeitungs- und Schulbuchverlage sowie für Softwareunternehmen. Vor seiner Selbständigkeit war Kohl fast 11 Jahre verantwortlich für alle IT- und E-Publishing-Themen beim Wissenschaftsverlag De Gruyter.


Login zur Webinarthek

Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!