Webinaraufzeichnung: Digital Leadership – führen Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft

Auch etablierte Unternehmen müssen merken, dass sie agieren müssen, um nicht mittel- bis langfristig von Startups in ihrer Marktposition gefährdet zu werden. Die digitale Transformation geht in großen Schritten voran und Unternehmer und Führungskräfte benötigen das entsprechende Know-how, um den künftigen Anforderung an digitalisierte Produkt- und Dienstleistungsmärkte gerecht zu werden.

Das Webinars setzt hier an. Es geht zunächst um Wissensvermittlung, also zielgerichtete Information und Begriffsbestimmung: Was verbirgt sich überhaupt hinter dieser digitalen Transformation, und wer treibt sie an? Im Vordergrund stehen immer nur Prozesse und Automatisierung, im Hintergrund geht es jedoch um mehr: das optimale Zusammenspiel zwischen den drei ganzheitlichen Erfolgsfaktoren Organisation, Technologie und Menschen, die nur so ihr volle Wirksamkeit entfalten.

Hier sind Sie als visionärer Entrepreneur gefragt, damit Sie und Ihr Unternehmen in allen drei Bereichen mit den entsprechenden Schnittstellen wirksam werden. Im Rahmen des Webinars lernen Sie mehrere Methoden kennen, die Sie in Ihrem Denken und Ihrem Transformationsprozess unterstützen können. Am Ende des Webinars besteht noch die Möglichkeit – im gemeinsamen Austausch und der gemeinsamen Diskussion – Erfahrungen und Best Practices zu teilen.

Inhalte:

  • Digitale Transformation – was steckt dahinter?
  • Geschäftsmodell: Welche Branchen sind betroffen und wie gehen sie damit um?
  • „Organisation – Technologie – Mensch“ – das digitale Dreigestirn
  • Der digitale Reifegrad Ihres Unternehmens
  • Methoden & Tools

Zielgruppe

Geschäftsführung/-leitung, Vertrieb, Marketing, Lektorat, Unternehmensentwicklung

Termin

Donnerstag, 18. Oktober, 14-15 Uhr

Referent

Johannes Quirin, Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Leiter Online/Internet der „Evangelisches Medienhaus GmbH“, Geschäftsführer eines Digital-Startups und freiberuflicher Unternehmensberater & online.stratege bei bewölkungsgrad.

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!