Webinaraufzeichnung: Instagram für Medienunternehmen (2018)

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Visual Social Media Plattformen der Welt, die dem sich verändernden Mediennutzungs- und Kommunikationsverhalten der Menschen Rechnung trägt und immer mehr Mediennutzungszeit für sich beansprucht. Es ist damit immer häufiger auch ein einflussreicher Kontaktpunkt im Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten.

Im Webinar erfahren Sie alles über:
– wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen
– Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
– Mit vielen Beispielen, Tipps und nützlichen Apps

Agenda

Instagram: Nutzer und Netzwerk
Strategie
Zielgruppe anhand des Persona-Konzepts definieren
Zielgruppe: Inhalte/Bildsprache/Tonalität
Zielgruppe: Community Trends
Zielgruppe: Marke/Unternehmen
Profil – Tipps & Tricks (Themenrubriken, Darstellungsformen, Content-Lieferanten)
Community: Trends & Aufbau einer Instagram-Community
Profil: Konsistenz & Scrollytelling + Tool-Tipps, Hashtags & Interaktion
User generated Content (UGC) und Influencer
Zielgruppen-Analyse
Werbung auf der Instagram-Plattform

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.

Termin

Mittwoch, 4. Juli, 10-11 Uhr

Referentin

Kristina Kobilke, Jahrgang 1977, ist Diplom-Betriebswirtin, selbständige Trainerin, Autor und Coach für Digitalen Wandel, Digitale Medienkompetenz und Digitales Marketing. Sie ist bereits seit 1999 begeisterte Anhängerin der „Digitalen Szene“ und arbeitete 13 Jahre für den Internet-Pionier AOL Deutschland sowie das Medienhaus Gruner+Jahr. Eines ihrer Schwerpunktthemen bildet die digitale Markenkommunikation über Visual Social Media, insbesondere Instagram. Ihr neuestes Buch „Marketing mit Instagram“ ist im August 2017 im mitp-Verlag erschienen.


Login zur Webinarthek

Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!