Webinaraufzeichnung: Kunden erfolgreich binden – E-Mail Marketing für Medienunternehmen

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre Kunden mit thematisch raffinierten E-Mail-Kampagnen erfolgreich an sich binden. Neben der idealen Gestaltung des Anmeldeformulars widmen wir uns auch der systematischen Kundenbindung ab dem Zeitpunkt der Anmeldung zum Newsletter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit den richtigen E-Mail-Kampagnen zum ersten Kauf bewegen, Ihre Beziehung stärken und inaktive Kunden reaktivieren.

Sie erhalten außerdem konkrete und praktische Tipps, wie Sie trotz der DSGVO von Ihren Kunden die gewünschten Informationen erhalten, die Sie für einen personalisierten Newsletter benötigen. Stellen Sie uns im Anschluss an das Webinar in der Frage-Antwort-Runde alle Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen.

Inhalt

  • DSGVO-konformes Anmeldeformular
  • Anreize für eine Newsletter-Anmeldung
  • Best Practices: Empfänger kennen lernen
  • Themen & E-Mail-Reihen für Interessenten
  • Tipps zur Reaktivierung von inaktiven Kunden

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse. Es ist kein technisches Fachwissen erforderlich.

Termin

Montag, 18. Februar 2019, 14-15 Uhr

Referentin

Valerie Baumgart ist CRM & Partner Managerin bei Newsletter2Go. Ihr Spezialgebiet ist die Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden mithilfe strategischer Automation-Mailings. Ihr Ziel ist es, den Kunden beim professionellen Auf- und Ausbau ihres E-Mail-Marketings zur Seite zu stehen.

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!