dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing

Die E-Mail ist die alte Oma unter den Kommunikationskanälen – nach Internetmaßstäben uralt. Doch wenn es nach der Nutzung geht, ist sie offenbar noch taufrisch: Das E-Mailaufkommen in Deutschland – ohne Spam – ist von 2016 auf 2017 um 17% gestiegen. Warum das? Die 6. Folge des dpr-Podcasts widmet sich diesem Phänomen.
Im Gespräch mit Nico Zorn, Mitgründer und Partner bei saphiron digital strategy consultants, geht es um diese Themenaspekte:

Warum behauptet sich E-Mailmarketing?

Ist auch die Generation Y empfänglich für Mails?

Was ändert sich durch die Einschränkungen bei WhatsApp im Messenger Marketing?

Welche Trends gibt es beim E-Mailmarketing?

Was hat Künstliche Intelligenz mit E-Mailmarketing zu tun?

Werden Marketing-E-Mails bei ihrer Länge schrumpfen?

Welchen Stellenwert haben dynamische Inhalte?

Wachsen E-Mailmarketing- und CRM-Systeme zusammen?

Was sind die größten Fehler im E-Mailmarketing?

Wie hat sich das E-Mailmarketing durch die DSGVO verändert?

Wie bauen Firmen am besten Adresspools auf oder aus?

Nico Zorn
Nico Zorn
Produziert wurde der dpr-Podcast von bilandia, der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur aus München.

dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!