Webinar: In 5 Schritten zu einer effektiven Content-Strategie für Pinterest

Wussten Sie, dass sich die Customer Journey auf Pinterest komplett abbilden lässt? Mit der richtigen Content-Strategie gelingt es Ihnen, Kunden in allen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses anzusprechen. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Content Marketing auf Pinterest richtig angehen.

Inhalt

  • Was bedeutet Content Marketing auf Pinterest?
  • Die 5 Elemente einer erfolgreichen Content-Strategie
  • Erfolgsfaktoren und Tools für Ihr Content Marketing auf Pinterest
  • Praxisbeispiele und Best Practices
  • Frage- und Diskussionsrunde

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheidet aus den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing, Social-Media-Marketing, Geschäftsführung/-leitung

Termin

Montag, 25. November, 14 bis 15 Uhr

Referentin

Dr. Melanie Grundmann ist Beraterin für Online Marketing und Autorin des Fachbuchs „Erfolgreich auf Pinterest. Die besten Strategien für mehr Traffic und Umsatz“. Nach dem Studium und der Promotion in den Kulturwissenschaften gründete sie die Agentur Marpha Consulting und unterstützt seitdem Unternehmen in strategischen Fragen des digitalen Marketings und der Prozessoptimierung. Ihr Wissen vermittelt sie als Referentin u.a. an der Quadriga Hochschule sowie in individuellen Coachings. Fun Fact: Melanie Grundmann ist Autorin des „Dandy-Kochbuchs“, das mit einem internationalen Kochbuch-Preis ausgezeichnet wurde.

Teilnahmekosten

Einzellizenz: 69,90 Euro (Preis zuzüglich MwSt).

Bitte beachten Sie, dass der Preis pro Person ist – sollten Sie mit mehreren Personen am Webinar teilnehmen wollen, erhalten alle weiteren Teilnehmer 30% Rabatt. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung in das Kommentarfeld „Gruppenrabatt“ ein.

Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!