Webinar: Das kleine 1 x 1 des YouTube-Kanals

Wie muss ein Kanal oder Video auf YouTube aufgebaut sein, um langfristigen Erfolg mit Videos zu haben? Gerhard Schröder erklärt im Webinar an aktuellen Beispielen die Veränderungen der letzten drei Jahre auf YouTube.

Inhalt

  • Wie gestaltet man einen attraktiven YouTube Kanal?
  • Welche Formate sollte ein Kanal umfassen?
  • Wie produziert man kostengünstig und effizient viele Videos?
  • Welche Elemente sollte ein handwerklich gutes Video umfassen?
  • Wie definiert Google ein GUTES Video?

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheidet aus den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing, Redaktion/Lektorat, Social-Media-Marketing, Geschäftsführung/-leitung

Termin

Montag, 28. Oktober, 14 bis 15 Uhr

Referent

Gerhard Schröder leitet die Videomarketing-Agentur Kreative Kommunikationskonzepte – kurz: K3 – in Essen. Als Video- und Kommunikationsspezialisten berät K3 Unternehmen bei Videokonzeption, Kommunikationsstrategie und Social Media-Strategien. Der frühere Teamleiter der WAZ Mediengruppe sowie Ex-Verkaufsleiter studiVZ hält regelmäßig Vorträge rund um die Themen 360-Grad-Video, VR und AR, modernes Videomarketing und effiziente Multimedia-Strategie und -Kommunikation. Außerdem ist er als Referent und Seminarleiter bei diversen IHK-Einrichtungen, der Business Academy Ruhr und Unternehmen unterwegs.

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!