Webinaraufzeichnung: So setzen Unternehmen den “hidden champion” Pinterest erfolgreich ein

Pinterest ist spätestens mit dem Börsengang und der Einführung eines Werbesystems Anfang 2019 als Marketingplattform für deutsche Unternehmen in den Fokus gerückt. Zudem entdecken immer mehr Medienunternehmen, dass Pinterest als Traffic-Quelle oft Facebook und andere Netzwerke haushoch schlägt. Im Webinar erfahren Sie, welche Möglichkeiten der “hidden champion” Pinterest bietet und wie Sie die Plattform strategisch gezielt einsetzen.

Inhalt

  • Potenzial: Diese Ziele lassen sich mit Pinterest verfolgen
  • Funktionsweise: soziales Netzwerk oder Suchmaschine?
  • Strategie: Die wichtigsten Grundlagen für Ihren erfolgreichen Start auf Pinterest
  • Tipps, Tricks & Tools für ein effektives Pinterest-Management
  • Praxisbeispiele von deutschen Unternehmen
  • Fragerunde

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheidet aus den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing, Social-Media-Marketing und SEO, Geschäftsführung/-leitung

Termin

Montag, 26. August, 11-12 Uhr

Referentin

Dr. Melanie Grundmann ist Beraterin für Online Marketing und Autorin des Fachbuchs „Erfolgreich auf Pinterest. Die besten Strategien für mehr Traffic und Umsatz“. Nach dem Studium und der Promotion in den Kulturwissenschaften gründete sie die Agentur Marpha Consulting und unterstützt seitdem Unternehmen in strategischen Fragen des digitalen Marketings und der Prozessoptimierung. Ihr Wissen vermittelt sie als Referentin u.a. an der Quadriga Hochschule sowie in individuellen Coachings. Fun Fact: Melanie Grundmann ist Autorin des „Dandy-Kochbuchs“, das mit einem internationalen Kochbuch-Preis ausgezeichnet wurde.

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!