Hugendubel kooperiert mit dem digital publishing report (dpr) bei Fort- und Weiterbildung von Bibliotheken

München, den 17. Februar 2020 – Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands, kooperiert mit dem Informationsdienstleister digital publishing report und erweitert so sein Fort- und Weiterbildungsprogramm für öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken.
Die Kooperation wird über den Geschäftsbereich Hugendubel Fachinformationen, welcher deutschlandweit insbesondere für Bibliotheken, Verwaltungen, Schulen und Universitäten langjähriger Medien- und Servicepartner ist, gesteuert.

Jörg Pieper, Leitung Vertrieb und Business Development bei Hugendubel Fachinformationen:
„Die Kooperation mit dem digital publishing report versetzt uns in die Lage, insbesondere unser Webinarangebot für Bibliotheken erheblich breiter und für die Zielgruppe noch attraktiver aufzustellen. Neben den von uns selbst sehr gut vertretenen Themen zu Produkten und Dienstleistungen, erreichen wir über Trendthemen wie z.B. Design-Thinking, AR und VR eine ganz neue Qualität. Wir engagieren uns mit und für Bibliotheken!“

Steffen Meier, Gründer und Herausgeber des digital publishing report: „Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht die Vermittlung von Know How über alle Bereiche, die mit digitalem Wandel und Transformation zusammenhängen, sei es Organisation, Marketing, Produktentwicklung, Technologie, Kommunikation und vieles mehr. Insofern freuen wir uns sehr, zusammen mit einem kompetenten Partner wie Hugendubel Fachinformationen dieses Knwo How auch an Bibliotheken weitergeben zu dürfen.“

Über Hugendubel
Mit deutschlandweit über 150 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: https://presse.hugendubel.com/ https://www.facebook.com/HugendubelBuchhandlungen/, https://www.instagram.com/hugendubel_buchhandlungen/ Onlineshop: http://www.hugendubel.de/

Großkundengeschäft: http://www.hugendubel.info/

Pressekontakt:
Sophie von Klot, Leitung Unternehmenskommunikation, 089-5523 3759, presse@hugendubel.de

Über digital publishing report
Der digital publishing report hat sich mit seinen Webinaren, den dpr-kompakt-Infolettern und dem dpr-Magazin als Fachinformationsanbieter für alle Akteure aus dem Bereich Medien, Marketing & Kommunikation positioniert.

Weitere Informationen:

Startseite

Pressekontakt: Steffen Meier, Herausgeber, 0151 1439 4004, info@digital-publishing-report.de

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!