Webinar: Social Media für Einsame – So klappt es mit der Vernetzung für Bibliotheken
Sie posten fleißig und folgen anderen. Dennoch fühlen Sie sich allein in Social Media, während alle um Sie herum scheinbar problemlos mit anderen in Kontakt kommen? Ihre Social-Media-Accounts sind einsame Inseln in den weiten Meeren des Internets? Das Schlagwort Vernetzung ist sicher eins der meistgenannten in Zusammenhang mit Social Media. Aber was heißt das eigentlich ganz konkret für Bibliotheken? Und wie stellt man das an, dieses Sich vernetzen?
In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit
- möglichen Ursachen für digitale Einsamkeit,
- dem Wert von Vernetzung inner- und außerhalb der Bibliothekswelt
- dem organischen Aufbau von digitalen Dörfern und
- Empfehlungen für mehr Gemeinschaft in Social Media.
- Fragerunde
Zielgruppe
Lektorat/Redaktion, Presse, Marketing, Bibliotheken, Museen, Kultureinrichtungen, Medien
Termin
Dienstag, 12. Mai 2020, 10 bis 11 Uhr (60 Minuten)
Referentin
Wibke Ladwig ist Autorin, Bloggerin, gelernte Buchhändlerin und war eine der ersten Online Manager in Verlagen. Als Teil des Kölner Kultur-Kollektivs Die Herbergsmütter experimentiert sie an der Schnittstelle von Kunst und Kultur zum digitalen Raum. Sie lebt in der Stadt und fühlt sich dem ländlichen Raum eng verbunden. Als Bloggerin widmet sie sich mit Vorliebe dem Alltag, Lokalgeschichten und der Entdeckung von Gegenden, Orten und Menschen. Sie war mit öffentlichen Bibliotheken auf großer Fahrt nach Digitalien auf der #BibReise und hält die Fahnen hoch für den unabhängigen Buchhandel.
Teilnahmekosten
Buchen Sie bis zum 24.4.2020 und zahlen pro Einzellizenz nur 49,90 Euro, anschließend regulär 69,90 Euro. Bei mehr als zwei Teilnehmern aus Ihrer Firma erhalten alle Teilnehmer einen Rabatt von 20 Prozent. Preise zuzüglich MwSt.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.
Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).