Webinaraufzeichnung: Data Driven Publishing
Buzzword oder langfristiger Trend: Data Driven Publishing, frei übersetzt Datengestütztes Publizieren. Was ist das eigentlich, welche Bereiche des Publizierens betrifft es und wie wirkt es sich bereits heute auf die Verlagswelt und ihre Kunden aus? Dieses Webinar erklärt Begriffe und Grundlagen und zeigt, welche Daten wahre (und oft ungehobene) Schätze sind und wie Sie davon in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Programmentwicklung profitieren können.
Inhalt
-
Welche Daten sind wertvoll und warum?
-
Wie kommen Sie an welche Daten heran und was kostet das?
-
Was bedeuten Begriffe wie Big Data, KI, neuronale Netze, Machine Learning, Business Intelligence, Data Warehouse?
-
Wie werten Sie Daten aus und was haben Marketing, Vertrieb und Programmentwicklung davon?
-
Die (aktuellen) Grenzen von Automation und Algorithmen und ein Ausblick in die Zukunft
Zielgruppe
Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb, Programm
Termin
Montag, 3. Februar 2020, 14 – 15 Uhr
Referent

Peter Schmid-Meil arbeitet seit 18 Jahren in der Verlagsbranche und war als Produktmanager und Programmleiter bei mehreren Verlagen tätig. Aktuell verantwortet er beim Softwareanbieter readbox publishing die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Nebenberuflich ist er als freier Berater für digitales Publizieren sowie als Dozent und Trainer unterwegs.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!