Webinaraufzeichnung: Instagram für Unternehmen

Mit seinen immer facettenreicheren Storytelling-Formaten, seiner Community- wie auch unternehmensfreundlichen Produktarchitektur und seinen ausgefeilten Werbetools (via Facebook) ist Instagram immer häufiger einflussreicher Kontaktpunkt innerhalb einer Customer Journey geworden. Gerade für Unternehmen bietet sich hier die Chance, mit ihren Communities multimedial und emotional zu kommunizieren.

Im Webinar erfahren Sie alles über:
– wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen
– Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
– Tools, Tipps und nützliche Apps

Agenda

Instagram Grundlagen: 
– wichtigste Funktionalitäten und Content- Formate im Überblick
Strategie: 
– Konkurrenzbeobachtung
– Relevanz von Mission & Vision
– Zielgruppe anhand des Persona-Konzepts definieren
– Messbare Ziele formulieren
– Content-Formate entwickeln, Redaktionsplan erstellen
– Hashtags finden und richtig einsetzen
– Influencer-Marketing & Werbung
– Ressourcen & Prozesse planen
Umsetzung:
– Ideen für Content-Formate insbesondere Stories & IGTV
Tools, Tipps und Apps:
– die besten Tools zur Erstellung von Stories, Shortform-Videos und Branded Content

Zielgruppe

Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Presse.

Termin

Montag, 10. Februar 2020, 11-12.30 Uhr

Referentin

Kristina Kobilke ist digitale Marketingstrategin, Trainerin und Fachautorin aus Hamburg. Mit ihren Trainings, Vorträgen und Fachpublikationen hilft sie Unternehmen, Agenturen und Marken dabei, integrierte Marketing- und Kommunikationsstrategien in einer digitalisierten Welt zu entwickeln. Eines ihrer Schwerpunktthemen bildet dabei die digitale Markenkommunikation über Visual Social Media, insbesondere Instagram. Ihr neuestes Buch „Marketing mit Instagram“ ist im August 2019 im mitp-Verlag erschienen.  Vor ihrer Selbständigkeit war sie über 13 Jahre digitale Vermarktungsexpertin bei G+J e/MS sowie AOL Deutschland.

 


Die ersten 8 Minuten des Webinar-Videos können Sie kostenlos ansehen,
dann öffnet sich der Dialog des Bezahlsystems Laterpay, mit dem Sie das Video bezahlen können.

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!