Webinaraufzeichnung: So funktioniert Home Office – Praxis und Tools
Bislang wurden Home-Office-Lösungen in vielen Branchen eher toleriert statt gefördert, doch die Corona-Pandemie zwingt viele Unternehmen zum raschen Umdenken. In diesem eLearning-Video zeigen wir Ihnen die Voraussetzungen für Home-Office aus der Perspektive eines Software-Unternehmens, das seit Jahren konsequent auf Home-Office setzt. Außerdem stellen wir Ihnen digitale Werkzeuge vor, mit denen Sie die Teamarbeit von zu Hause aus ermöglichen können.
Inhalt
- Technische und mentale Voraussetzungen für Home-Office
- Best practices: Wie ein Softwareunternehmen Home-Office-Arbeit umsetzt
- Do’s and Dont’s
- Tooltipps: Werkzeuge für Meetings per Videokonferenz, Team-Kommunikation, Daten-Austausch und paralleles Arbeiten an Dateien
- Fragerunde
Zielgruppe
Alle Abteilungen in Unternehmen
Termin
Donnerstag, 26. März 2020, 10 bis 11 Uhr (60 Minuten)
Referent

Peter Schmid-Meil arbeitet seit fast 20 Jahren in der Verlagsbranche und war als Produktmanager und Programmleiter bei mehreren Verlagen tätig. Aktuell verantwortet er beim Softwareanbieter readbox publishing die Bereiche Produktmanagement und Business Development und ist nebenberuflich als freier Berater für digitales Publizieren sowie Dozent und Trainer unterwegs. Sein Spezialgebiet und gleichzeitig seine Leidenschaft ist das Thema Digitalisierung in all seinen Facetten von Produktentwicklung über Marketing bis hin zu den dazu nötigen Prozessen.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!