Webinaraufzeichnung: Digitale Produktentwicklung 2020 – Agil, innovativ, kundenzentriert
Ob Website, Plattform oder App – bei digitalen Angeboten zählt vor allem, dass sie intensiv genutzt werden. Produktentwicklung muss daher maximal am Nutzen des Kunden orientiert, flexibel und innovativ sein. Neue und nicht mehr ganz so neue Methoden wie Design Thinking, Lean Start Up, Design Sprints haben mit neuen Perspektiven die Produktentwicklung revolutioniert. Doch was bedeutet das für die Praxis? Wie funktioniert die Entwicklung digitaler Angebote heute?
In diesem eLearning-Video zeigt Ihnen der DIGITAL PUBLISHING REPORT, wie digitale Angebote ganz konkret entwickelt werden. Der Fokus liegt auf der Praxis. Es werden Ihnen die wichtigsten Schritte und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihre Ideen kundenorientiert und innovativ umsetzen können.
Inhalt
- Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von digitalen Angeboten
- Der Produktentwicklungsprozess – die wichtigsten Schritte: Beobachten, Lösen, Realisieren, Optimieren
- Tools für die agile Produktentwicklung: von Value Proposition, Mindsets und Wireframes
Zielgruppe
Produktmanagement, Produktentwicklung, Marketing, Business Development, Management
Termin
Dienstag, 17. März 2020, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)
Referentin
Dr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder | Publishing Consulting. Als Expertin für Digitale Transformation berät sie viele Unternehmen bei der Digitalisierung. Einer ihrer Beratungsschwerpunkte ist die strategische Konzeption und Entwicklung digitaler Angebote. Dr. Martina Steinröder verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Medienbranche und mit digitalen Projekten. Sie ist u.a. Lehrbeauftragte an der philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Dozentin der Akademie der deutschen Medien.
Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!