Webinar: Mit und nach Corona – Schnell wieder Umsätze generieren, langfristig denken

Das Webinar beschäftigt sich mit der Frage, wie der Spagat zwischen schnell wieder in Gang kommen und gleichzeitig perspektivische Zukunftssicherung betrieben, gelingen kann.

Die Corona-Krise hat uns allen gezeigt, dass VUKA mehr ist als ein hippes Akronym. Die plötzlich erforderliche Anpassung unserer Prozesse und Strukturen hat vieles entstehen lassen, was vorher als nicht denkbar galt, hat aber auch viele Grenzen aufgezeigt.
Auf der einen Seite gilt es, schnell wieder Umsätze zu generieren und Gewinne einzufahren. Auf der anderen Seite ist eine langfristige zielorientierte Ausrichtung notwendig. Unternehmen, die in der Lage sind, flexibel und schnell auf Herausforderungen zu reagieren, sind definitiv im Vorteil.
Zu Beginn des Webinars zeigt Martin Schwarz von WEKA Industrie Medien wie der Verlag mitten in der Krise, während alle Mitarbeiter im Home-Office saßen, innerhalb von zwei Wochen ein komplett neues Magazin entwickelt und erfolgreich in den Markt gebracht hat.

Themen des Webinars

  • Was müssen wir jetzt tun, um wieder Fahrt aufzunehmen?
  • Wie wollen wir die Erfahrungen der Krise nutzen?
  • Was wollen wir langfristig tun, um für künftige Krisen besser gewappnet zu sein?

Zielgruppe

Geschäfts- und Unternehmensführung, Selbständige, Abteilungs- und Bereichsleitung

Termin

Dienstag, 30. Juni, 11.00-12.00 Uhr (60 Minuten)

Referenten

Johannes Bertelmann

Johannes Bertelmann ist Systemischer Berater, Business Trainer, Coach und Scrum Master. Er hilft Unternehmen bei der digitalen Transformation und begleitet sie bei dem damit verbundenen Kulturwandel.
Johannes Bertelmann war 13 Jahre lang Inhaber einer Buchhandlung und führte dort bereits in den 80er Jahren ein geschlossenes Warenwirtschaftssystem ein. Als Produktmanager für „neue Medien“ in einem Verlag entwickelte er digitale Anwendungen und eine Computerbuchreihe. Als Sales Director Europe für die amerikanische Softwarefirma NextPage war er an zahlreichen internationalen Digitalisierungprojekten namhafter Verlage beteiligt.
Seine Ausbildung zum Systemischen Berater am INeKO Institut an der Universität zu Köln und weitere Qualifikation ergänzen seine langjährige praktische Erfahrung in der Buchhandels- und Verlagswelt.

Martin Schwarz ist Leiter Digitale Medien und Digitale Produkte bei den WEKA Industrie Medien und da für die digitale Transformation des Verlags zuständig. Außerdem ist er Mitgründer der verlagseigenen Agentur-Unit B2Impact, die insbesondere Content Marketing-Dienstleistungen für Kunden aus dem B2B-Bereich anbietet.

 

 

Teilnahmekosten

Das Webinar kostet 69,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt.

Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

 

 

Häufige Fragen

Für wen gilt das Ticket

Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.) oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail. Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Kann man auf Rechnung bezahlen?

Sie haben über das Xing-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über andere beliebte Bezahlmethoden zu bestellen.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Was kostet ein Webinar?

Pro teilnehmender Person kostet ein Webinar regulär 69,90 Euro (zzgl MwSt.), längere Webinare kosten 89,90 Euro (zzgl MwSt.). Dies umfasst neben der Teilnahme am Live-Webinar auch die Folien und die Videoaufzeichnung des Webinars. Gesponsorte Webinare sind dagegen für die Teilnehmer kostenlos.

Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Wie erfolgt die Buchung?

Die Buchung erfolgt über ein Xing-Events-Formular. Sie haben über das Xing-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über andere beliebte Bezahlmethoden zu bestellen. Frühbucher erhalten bis etwa 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Was ist die „dpr-Flatrate“?

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-Webinar-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate (ab 99 Euro monatlich) beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen. In der Webinarthek sind bis dato fast 50 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten, jeden Monat kommen aus dem Live-Programm drei bis fünf neue Videos dazu. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Was tun, wenn ein Termin nicht passt?

Wer ein Live-Webinar verpasst, hat die Gelegenheit, die Aufzeichnungen der Onlineseminare in der Webinarthek zu erwerben.

Muss ich XING-Nutzer/in sein?

Nein. XING dient nur als Payment-Anbieter.

Gibt es exklusive Webinar-Angebote?

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kollegen. Zu den Webinar-Dienstleistungen gehören:
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).