Webinar: Mit und nach Corona – Schnell wieder Umsätze generieren, langfristig denken
Das Webinar beschäftigt sich mit der Frage, wie der Spagat zwischen schnell wieder in Gang kommen und gleichzeitig perspektivische Zukunftssicherung betrieben, gelingen kann.
Die Corona-Krise hat uns allen gezeigt, dass VUKA mehr ist als ein hippes Akronym. Die plötzlich erforderliche Anpassung unserer Prozesse und Strukturen hat vieles entstehen lassen, was vorher als nicht denkbar galt, hat aber auch viele Grenzen aufgezeigt.
Auf der einen Seite gilt es, schnell wieder Umsätze zu generieren und Gewinne einzufahren. Auf der anderen Seite ist eine langfristige zielorientierte Ausrichtung notwendig. Unternehmen, die in der Lage sind, flexibel und schnell auf Herausforderungen zu reagieren, sind definitiv im Vorteil.
Zu Beginn des Webinars zeigt Martin Schwarz von WEKA Industrie Medien wie der Verlag mitten in der Krise, während alle Mitarbeiter im Home-Office saßen, innerhalb von zwei Wochen ein komplett neues Magazin entwickelt und erfolgreich in den Markt gebracht hat.
Themen des Webinars
- Was müssen wir jetzt tun, um wieder Fahrt aufzunehmen?
- Wie wollen wir die Erfahrungen der Krise nutzen?
- Was wollen wir langfristig tun, um für künftige Krisen besser gewappnet zu sein?
Zielgruppe
Geschäfts- und Unternehmensführung, Selbständige, Abteilungs- und Bereichsleitung
Termin
Dienstag, 30. Juni, 11.00-12.00 Uhr (60 Minuten)
Referenten

Johannes Bertelmann ist Systemischer Berater, Business Trainer, Coach und Scrum Master. Er hilft Unternehmen bei der digitalen Transformation und begleitet sie bei dem damit verbundenen Kulturwandel.
Johannes Bertelmann war 13 Jahre lang Inhaber einer Buchhandlung und führte dort bereits in den 80er Jahren ein geschlossenes Warenwirtschaftssystem ein. Als Produktmanager für „neue Medien“ in einem Verlag entwickelte er digitale Anwendungen und eine Computerbuchreihe. Als Sales Director Europe für die amerikanische Softwarefirma NextPage war er an zahlreichen internationalen Digitalisierungprojekten namhafter Verlage beteiligt.
Seine Ausbildung zum Systemischen Berater am INeKO Institut an der Universität zu Köln und weitere Qualifikation ergänzen seine langjährige praktische Erfahrung in der Buchhandels- und Verlagswelt.
Martin Schwarz ist Leiter Digitale Medien und Digitale Produkte bei den WEKA Industrie Medien und da für die digitale Transformation des Verlags zuständig. Außerdem ist er Mitgründer der verlagseigenen Agentur-Unit B2Impact, die insbesondere Content Marketing-Dienstleistungen für Kunden aus dem B2B-Bereich anbietet.
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet 69,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).