Triggered Mails und Newsletter

Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag “Profile triggered Broadcasts von Olaf Deininger (Twitter / Linkedin) in der Juni-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Sie stellt wesentliche Quellen zusammen und dient als Informationsressource, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird. Wenn Sie eigene Erkenntnisse, Studien oder Analysen beisteuern möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zum Autor auf.

Studien und Benchmarks

Überblick relevanter Studien.

  • E-Mail-Marketing-Benchmark
    Die E-Mail-Marketing-Benchmark des Dienstleisters Inxmail liefert einmal im Jahr eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen, die Marketer unterstützt, die Performance ihrer E-Mail-Kampagnen einzuordnen und zu verbessern. Bestandteile sind unter anderem Öffnungs-, Klick- und Bounceraten von Newslettern sowie eine Analyse der verwendeten E-Mail-Clients. Darüber hinaus enthält die Studie ausführliche Branchenvergleiche und Optimierungstipps.
    > https://newsletter.inxmail.de/e-mail-marketing-benchmark.jsp
    .
  • Klick- und Öffnungsraten 2019
    Der jährlich aktualisierte Branchen-Benchmark des Self-Service-Portals Sendinblue gibt einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen aus dem E-Mail Marketing und die branchenspezifischen Durchschnittswerte. Der Zeitstrahl gibt einen übersichtlichen Eindruck über die Performance der Branchen über die verschiedenen Kalenderwochen hinweg.
    > https://www.newsletter2go.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/08/190819_Branchen_Benchmark_E-Mail_Marketing_Newsletter2Go.pdf
    .
  • Öffnungs- und Klickraten nach Versandzeiten

    Whitepaper des Self-Service-Portals Sendinblue mit Studien zu den besten Versandzeitpunkten für verschiedene Branchen vor. Ausgewertet wurden über 231.811 Newsletter aus dem Zeitraum 31.03.2018 bis 31.03.2019 aus über 40 Branchen. Die Statistiken geben einen guten Einblick in die Performance der Mailings. Ausgewertet wurden Daten von Mailings, die Montag bis Sonntag zwischen 5 Uhr und 23 Uhr versendet wurden. Eine Checkliste mit den wichtigsten Fragen für den richtigen  Versandzeitpunkt hilft zusätzlich bei der Bestimmung des idealen Zeitpunktes für Newsletter.
    > https://www.newsletter2go.de/wp-content/uploads/sites/2/2019/06/Versandzeiten_Studie_E-Mail_Marketing_Newsletter2Go.pdf

.

Marktüberblick und Produktvergleich

.

Artikel

Relevante Artikel und Veröffentlichungen zum Thema Triggered Mails.

 

 

Webinar

  • Webinar: Profile Triggered Broadcasts
    digital-publishing-report.de – Das Webinar vermittelt, wie Sie die Chancen durch Triggered Broadcasts nutzen, um bessere Klickraten und Responsequoten bei Mailings zu erzielen, intensivere Kundenbindung aufzubauen und erfolgreich in individuelle Marketing- und Newsletter-Automation einzusteigen.
    Termine: 09.07.2020, 14:00 Uhr, 16.09.2020, 10:00 Uhr
    > https://digital-publishing-report.de/2020/06/16/webinar-triggermails/ 

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!