Webinar: B2B Marketing Automation – unterstützende Hand für moderne Vertriebsprozesse im Medienumfeld

Viele Medienunternehmen haben erkannt, wie wichtig kundenzentrierte Kommunikation geworden ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine weitere Erkenntnis: Die Digitalisierung kann ein starker Partner in der Kundenakquise für den Vertrieb sein. Bisher wurden Marketing Automation Tools lediglich für Inbound Marketing genutzt, dabei können sie noch deutlich besser unterstützen.

Meist bringen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg. Gründe hierfür sind vielfältig. Jedoch sticht ein Grund heraus: die fehlende Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing.

Im Webinar erfahren Sie, wie mit Hilfe von Marketing Automationen, sowohl Marketing als auch Vertrieb unterstützt werden können, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Folgende Themen werden im Webinar erläutert:

  • Grundlagen der B2B Marketing Automation
  • Use Cases zur Vertriebsunterstützung im Medienbereich
  • Scoring und Grading für Lead Qualifizierung
  • Tipps für die erfolgreiche Einführung von B2B Marketing Automation

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing & Vertrieb

Unser Partner

factory42: Die factory42 hilft Unternehmen, ihre Kundenprozesse auf Basis der Salesforce-Plattform effizienter und flexibler zu machen. Basierend auf über 10 Jahren Erfahrung mit Salesforce, umfangreichem Wissen zu Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen, speziell in der Medienbranche, Customer Intelligence und Social Media, implementieren zertifizierte Experten cloudbasierte, pragmatische Kundenmanagement-Lösungen.

Termin

Montag, 21.9.2020 14 bis 15 Uhr (1 Stunden)

Das Webinar ist kostenlos für Sie!

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Referentin

Aiste Valiene ist als Senior Consultant bei der factory42 tätig mit Fokus auf Projektkonzeption und der Implementierung der Sales Cloud, Marketing Cloud und Salesforce Pardot. Sie ist bestens vertraut mit der Kombination dieser Produkte. Durch ihre vorherige Erfahrung als Business Consultant  kennt sie die Herausforderungen in Sales-Prozessen und im Marketing.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Formular unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

 

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!