Webinar: So nutzen Sie die Chancen durch Trigger Mails (September)
Das Webinar vermittelt, wie Sie die Chancen durch Triggered Broadcasts nutzen, um bessere Klickraten und Responsequoten bei Mailings zu erzielen, intensivere Kundenbindung aufzubauen und erfolgreich in individuelle Marketing- und Newsletter-Automation einzusteigen. Sie erfahren, was Sie beachten müssen, um solche Projekte erfolgreich durchzuführen und abzuschließen.
Hintergrund: Die Bedeutung von individueller Kommunikation mit Online- wie Offline-Abonnenten sowie mit Kunden nimmt immer weiter zu. Und nicht nur das: Moderne Lösungen wie „Trigger Mails“ und „Profile Triggered Broadcasts“ erlauben eine Kommunikation und eine Ansprache, die empfängerspezifisch auf die entsprechende Phase im Lifecycle des Kunden oder des Lesers, Nutzers oder Abonnenten abgestimmt ist.
Chancen: Diese Formate und Lösungen erzielen wesentlich bessere Responsequoten, Klick-, Konvertierungs- und Transaktionsraten als die traditionelle Massenkommunikation mit Newslettern und Mailings, die über klassische Erscheinungstermine gesteuert werden. Sie sind damit erfolgreiche Mittel, um höhere Up- und Cross-Selling-Werte sowie eine wesentlich bessere Kundenbindung zu erreichen.
Umsetzung: Doch in der Praxis werden auch einige Hürden sichtbar: Viele Verlage und Medienunternehmen haben nur ein unklares Bild davon, welche Chancen ihre Infrastruktur, ihre Kundendaten, ihre bereits vorhandenen Kommunikations-Formate sowie insgesamt das Wissen über ihre Zielgruppen bieten, um diese neuen Formate zu realisieren. Oft sind die medialen Möglichkeiten nicht bekannt. Eine systematische Entwicklung, die sich von einem strategischen Ansatz ableitet, findet häufig nur selten statt. Gleiches gilt für Benchmarking, die Auswertung von Best-Practice-Cases und die kontinuierliche Verbesserung.
Inhalt:
- Einführung
- Grundlagen
- Benchmarks
- Strategische Ansätze
- Zielgruppen-Analyse
- Kunden-Analyse
- Potenzial-Analyse
- Best Practice
- Konzeptentwicklung
- Umsetzung
- Fragerunde
Zielgruppe
Alle, die in der Medienentwicklung, in Redaktionen, im Marketing oder im Produktmanagement arbeiten: Medienentwicklung, Produktentwicklung, Redaktion, Entwicklungsredaktion, Business Development, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, IT, Management
Termin
Mittwoch, 16. September⋅10:00 bis 12:00 (2 Stunden)
Referent
Olaf Deininger, Journalist, Redakteur und Digitalexperte
Der Wirtschaftsjournalist und Digitalexperte blickt auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen zurück. Unter anderem als Chefredakteur von Print- und Online-Fachmedien in den Bereichen KMU, Finanzen und digitale Wirtschaft, als Kreativdirektor und Entwicklungschef in Verlagen und Agenturen. Olaf Deininger veröffentlichte Studien, Marktüberblicke und Produktvergleiche zu Business-Software und IT-Lösungen.
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet 69,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.
Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).