Webinar: So optimieren Sie Ihre Prozesse optimal im Team
Alle Wertschöpfung in Unternehmen wird in mehr oder weniger gut strukturierten und effizienten Prozessen erbracht. Nur leider sind diese nicht immer geeignet gestaltet. Wer kennt sie nicht, die eigentlich unnötigen Schleifen und Fehlerquellen? In diesem Webinar lernen Sie eine ebenso einfache wie effektive Methode kennen, wie Sie Ihre Prozesse gemeinsam im Team in kürzester Zeit analysieren und Optimierungsansätze entwickeln. Und zwar funktionsübergreifend, für insgesamt optimal gestaltete Abläufe.
Inhalt
• Erfolgsfaktoren: Was macht gute Prozesse aus, was unterscheidet effiziente von nicht-funktionalen Abläufen?
• Vorgehen: Wie Sie im Team Ihre Ist-Prozesse schnell und aufwandsarm erfassen, dokumentieren und analysieren
• Optimierung: Wie Sie für Ihre Prozesse Optimierungsansätze entwickeln
• Agilisierung: Wie Sie Ihre Abläufe mit Hilfe agiler Praktiken auf die nächste Qualitätsstufe heben
• Umsetzung: Was bei der Umsetzung zu beachten ist
• Fragerunde
Zielgruppe
Prozessmanager, Prozessverantwortliche, Führungskräfte und alle, die aktuell in nicht-optimalen Prozessen gefangen sind und diese verbessern möchten
Termin
Dienstag, 28.09.2021, 13:00 – 15:30 Uhr (2,5 Stunden)
Referent
Marco Olavarria ist einer der wenigen zertifizierten Organization Design Professionals in Deutschland und Autor von „Orgazign – Organisationen lebenswert gestalten“ erschienen bei Handelsblatt Fachmedien und „Agile Prozessoptimierung“ erschienen bei Vahlen. Er berät Medienunternehmen seit 1998 bei der Optimierung ihrer Prozesse. Seine Motivation: Für seine Kunden die digitale Transformation erfolgreich gestalten.
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet 99,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt – bitte beachten Sie auch die Frühbucher-Preise!
Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars sowie ein Teilnahmezertifikat.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.
Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).