Webinaraufzeichnung: TikTok – echt jetzt?

Dieses eLearning-Video enthüllt die Geheimnisse des Teenie-Hypes: Grundlagen, die ersten Schritte, wie man Reichweite generiert – alle Antworten und konkrete Tipps & Tricks für Sie!

Verstehen Sie den Zauber und die Mechanismen hinter dem boomenden Social Netzwerk der ganz Jungen? Zahlt es sich wirklich aus? Und warum sollten Sie gerade jetzt als Unternehmen dort einsteigen? All diese Fragen beantworte das eLearning-Video und bietet ganz konkrete Tipps & Tricks um es einmal auf TikTok zu versuchen.

Was Sie konkret lernen:

  • Was ist TikTok überhaupt?
  • Ist das wirklich nur für Kids?
  • Warum und wie können Sie unglaubliche organische Reichweiten erzielen?
  • Für welche Branchen zahlt sich TikTok aus?
  • Welche erfolgreichen deutschen Unternehmen gibt es auf TikTok?
  • Die ersten Schritte zum TikTok Star.
  • So gelingen virale Hits!

Zielgruppe

Social-Media-Professionals und -Neugierige, Lektorat/Redaktion, Marketing, Presse, Unternehmenskommunikation, Vertrieb

Termin

Montag, 30. 11.2020 11.00-12.00 Uhr (60 Minuten)

Referent

Robert SeegerRobert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

Robert – Sohn eines Norweger-Pullovers – verbreitet selbstgestrickt Thesen über das Überleben in der Timeline. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und digitales Marketing. Seit 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um erfolgreiches Social. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Seeger: Red Bull, Palmers, Weltklasse Zürich, Raiffeisen, Kelag Energie und viele mehr.
Social Media Nerd seit 2006 – Angefangen hat alles mit MySpace für Red Bull, später kamen Facebook, Twitter und natürlich Instagram, Messenger Services, TikTok…
– Aufbau der größten und aktivsten Social Media Community im FMX für Red Bull X-Fighters.
– erster und bisher einziger echter TV-Livestream auf Instagram für Red Bull Crashed Ice. (Winter 2018)
– Professionelle Nutzung von Facebook Messenger & WhatsApp für eine Red Bull-Serie für Red Bull Cliff Diving 2018.
– Von 2014 bis 2016 Head of Social Media für den Wings for Live World Run. Im Jahr 2018 Konzept, Organisation und Live-Produzent für die Facebook-Live Show mit über 2,8 Millionen Zuschauern und 10 Millionen Spenden-Einnahmen.


Login zur Webinarthek

Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!