Webinaraufzeichnung: Transformationsmanagement 5: Am Ball bleiben

Um wirkliche Erfolge verzeichnen zu können, müssen Publisher am Ball bleiben. Sie müssen der Transformation Zeit geben und sich auf eine regelmäßige Adaption einlassen, um wirklich Erfolge zu verzeichnen. Das eLearning-Video zeigt wie.

Inhalt des eLearning-Videos

• Die Relevanz von Konstanz im Wandel
• Wandel in der Unternehmenskultur
• Business Model Innovation
• Beispiele aus der Praxis
• Fragerunde

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“

Das eLearning-Video „Transformationsmanagement 5: Am Ball bleiben“ ist Teil des Kurses „Transformationsmanager Publishing“. Sei es die Sensibilisierung der Publisher für die Weg von Morgen oder die Vermittlung wesentlicher Methoden des Transformationsmanagements – die Webinarreihe hilft Publishern und ihren Mitarbeitern, tiefere Einblicke in die Zukunft zu erhalten. Am Ende der eLearning-Videos sollen die Teilnehmer Lust auf die Welt von Morgen haben. Zukunftsängste werden systematisch abgebaut und Potenziale für das Verlagswesen werden herausgearbeitet. Die einzelnen Module decken den kompletten Innovationsprozess ab: von der Sensibilisierung für den Wandel bis hin zur Ideenfindung und Co-Creation mit Partnern und Kunden.

Format

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“ besteht aus einzelnen Webinaren sowie einem Diskussionskanal, der über Slack angeboten wird. Hier können die Teilnehmer die Inhalte der einzelnen Digitalkurse gemeinsam mit dem Kursleiter nachbereiten.

Zielgruppe

Produktmanagement, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung

Termin

Dienstag, 24. November 2020, 10 bis 12 Uhr (120 Minuten)

Referenten

Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Startup Experte und hilft Unternehmen nicht nur in die nächsten zwei Jahre zu blicken, sondern die Trends in Technologie und Gesellschaft für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen.

Professor Dr. Okke Schlüter ist seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Schwerpunkte in der Lehre sind neben der Medienkonvergenz auch Crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement/Design Thinking und digitale Geschäftsmodelle.


Login zur Webinarthek

Noch kein Nutzer unserer Webinar-Flatrate? Dann lassen Sie sich ein Angebot machen!