Webinar: Audience Development – Wie Unternehmen nachhaltige Beziehungen zu Nutzern und Kunden aufbauen
Kennen Sie ihre Zielgruppe und wissen sie, was sie braucht und auf welchem Kanal sie sie am besten erreichen? Generieren Sie nur Reichweite oder pflegen Sie die Beziehungen zu Ihren Nutzer:innen, um neue Kund:innen zu gewinnen und diese auch nachhaltig an Ihre Produkte und Ihre Marke zu binden? All dies sind die Kernaufgaben im Audience Development.
Audience Development ist ein Mix aus vielen Disziplinen, die es in einem Unternehmen zu verbinden gilt. Hier entsteht die Strategie, die mit der Generierung der Aufmerksamkeit startet, über die Beziehungspflege und Verbesserung der Erlebnisse von Nutzerinnen und Nutzern führt und zum Schluss in der Monetarisierung endet bzw. je nach Customer Lifecycle über Jahre fortgeführt werden kann.
In diesem Webinar werfen wir einen Blick in die Welt des Audience Development und warum es ein fester Bestandteil in der Unternehmensstrategie sein sollte.
Die Inhalte des Webinars
- Audience Development: Ziele und Aufgaben
- Die drei Schritte des Audience Development
- Elemente und Instrumente des Audience Development
- Wo Automatisierungen möglich sind
Zielgruppe
Marketing-Manager:innen, Kommunikationsverantwortliche, Presseabteilungen
Termin
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 10.00 – 11.30 Uhr (90 Minuten)
Referentin
Nina Reddemann ist seit 15 Jahren online unter ninare im Onlinemarketing und Audience Development unterwegs. Sie leitet das Business Development beim Kinder- und Geschenkbuchverlag arsEdition in München. Davor war sie 6 Jahre für das Audience Development beim Carl Hanser Verlag zuständig, hat bei Hugendubel das Marketing „New Media“ und die Social Media Aktivitäten ausgebaut und beim Stadtportal hamburg.de die Leitung Content inne gehabt. Sie freut sich jeden Tag über die Möglichkeiten, die das Internet bietet.
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet regulär 79,90 Euro netto – bitte beachten Sie auch die Frühbucher-Preise.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars sowie ein Teilnahmezertifikat.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.
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Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).