Webinar: Einführung Digital Visual Storytelling
Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern eine Chance für das Verlagswesen bedeutet, zeigt dieses Webinar mit inspirierenden Beispielen und einem praxisnahen Einblick in die Entwicklung digitaler Geschichten.
Das Webinar füllt in 90 Minuten den Begriff “Digital Storytelling” mit aktuellen, inspirierenden Beispielen, vermittelt Grundlagen sowie einen praxisnahen Einblick in die Entwicklung digitaler Geschichten.
Ziele des Webinars:
- Sie entwickeln anhand von konkreten Anwendungsfällen eine konkrete Vorstellung von Digital Storytelling
- Sie verschaffen sich einen praxisnahen Überblick der notwendigen Disziplinen Story Design, Content Design, Visual Design und Campaign Design
- Sie kennen das Zusammenspiel und den optimalen Einsatz einzelner Medien innerhalb einer Digital Story
- Sie erhalten einen Anstoß, wie sie ihr erstes Digital Storytelling Projekt anpacken oder weiterentwickeln
Zielgruppe
Führungskräfte und Angestellte in Verlagen aus dem Bereichen Produktentwicklung, digitales Verlagsprogramm und Content Marketing
Termin
Montag, 7. Februar 2022, 11-12.30 Uhr (1,5 Stunden)
Referent
Patrick M. Müller ist Mitinhaber des Zürcher Studios Docmine Productions AG und Experte für digitales Erzählen. Seine Digitalprojekte und Dokumentarfilme haben mehrere internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. „Best of App Store“, Grimme-Online-Award, den Deutschen eBook Award und den DPR-Award 2021. Er ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film in München und an verschiedenen Hochschulen als Gastdozent tätig.
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet regulär 79,90 Euro netto – bitte beachten Sie auch die Frühbucher-Preise.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars sowie ein Teilnahmezertifikat.
Buchung
Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.
Häufige Fragen
Für wen gilt das Ticket
Kann man auf Rechnung bezahlen?
Was ist ein Webinar?
Was kostet ein Webinar?
Welche Stornierungs-Bedingungen gibt es?
Wie erfolgt die Buchung?
Was ist die „dpr-Flatrate“?
Was tun, wenn ein Termin nicht passt?
Muss ich XING-Nutzer/in sein?
Gibt es exklusive Webinar-Angebote?
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).