Seit 2018 bietet der DIGITAL PUBLISHING REPORT digitale Events an: zunächst hauptsächlich (für Teilnehmer:innen kostenpflichtige) Webinare zur Fortbildung rund ums Thema digitale Transformation; später kamen kostenlose digitale Konferenzen und Deep Dives hinzu, mit denen wir uns ausführlicher einzelnen Themenkomplexen widmen. Darunter sind die Formate ai@media, tech@media oder systems@work.
Bei diesen größeren Formaten sind einzelne Vorträge gesponsert. Für die Sponsor-Partner:innen gilt dabei: Nie war es einfacher und günstiger, Reichweite und Leads zu generieren.
Das Digitalevent liefert quartalsweise spannende Insights in neue Entwicklungen in Technologie, Marketing und Kommunikation. Mit Spezialausgaben zu Themen wie Subscription und Platform Business.
Das Digitalevent widmet sich den verschiedenen Facetten der Künstlichen Intelligenz in Medien und Kommunikation. Praxisnah werden Anwendungsfelder und best practices vorgestellt.
Hier geht es um
Auswahl, Einführung sowie Zukunftsfähigkeit von CMS-, DAM-, MAM- und DMS-Lösungen // CRM- und Marketing Automation-Systemen
Digitaler Deep Dive zu E-Learning-Trends und -technologien in Medien und Kommunikation. Themen u.a.: Mobile Learning, Virtual Reality und Digital Leadership.
Verlage (Buch- und Fachverlage, Magazin- und Zeitungsverlage) und Corporate-Publishing-Unternehmen machen zusammen rund 70 Prozent der Leserschaft aus, hinzu kommen Technologieunternehmen, Agenturen sowie VertreterInnen aus Bildung/Hochschule und Verbänden.
Die Mehrheit der LeserInnen und NutzerInnen des dpr sind EntscheiderInnen: 62 Prozent haben eine Budgetverantwortung. Fast jede(r) Fünfte arbeitet in der Bereichs- oder Geschäftsleitung oder Geschäftsführung. Fast zwei Drittel verfügen außerdem über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.
Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen