Aktuelles

Dossier: Automated Journalism

23. Mai 2020

DOSSIER ZU „AUTOMATED JOURNALISM“ (WIRD LAUFEND ERGÄNZT) Studien  Hier ein Überblick relevanter Studien. New powers, new responsibilities – Journalism AI Report Die von Charlie Beckett, Professor an der London School of Economics and Political Science, initiierte und am 18. November 2019 veröffentlichte Studie versucht ein Antworten auf die Frage, welche Rolle die KI in der Zukunft des Journalismus spielen wird. ... Mehr ...

dpr-Sonderheft “Audio & Voice”: neu erschienen und jetzt kostenlos verfügbar

26. April 2020

Auf über 70 Seiten widmet sich das neu erschienene Sonderheft “Audio & Voice” den Trend-Themen Podcasts, Audiobooks und Smartspeakern! Podcasts Hier finden sich aktuelle Marktdaten und -prognosen neben ganz pragmatischen Hilfestellungen bei der Erstellung eines eigenen Podcasts, den Möglichkeiten in Distribution und Vermarktung, aber auch einem kritischen Blick auf die Podcast-„Schwemme“, wie es unser Autor Nick Hilton ... Mehr ...

bvik-eLearning: In 5 Schritten zu einer effektiven Content-Strategie für Pinterest

25. März 2020

Wussten Sie, dass sich die Customer Journey auf Pinterest komplett abbilden lässt? Mit der richtigen Content-Strategie gelingt es Ihnen, Kunden in allen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses anzusprechen. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Content Marketing auf Pinterest richtig angehen. Mehr ...

bvik-eLearning: Corporate Influencer – Authentische Markenbotschafter aus den eigenen Reihen

25. März 2020

In diesem Webinar mit dem Content Marketing Profi Klaus Eck erfahren Sie alles über die Möglichkeiten, mit den eigenen Mitarbeitern als Corporate Influencer Reichweite und Reputation zu steigern. Mehr ...

bvik-eLearning: Mit dem Digitalization Canvas die Digitalisierung im Unternehmen steuern

25. März 2020

In der Buchbranche gehört das Digitale längst zum Alltag. Jetzt geht es darum, sich nicht auszuruhen, sondern die nächste Phase anzupacken und erfolgreich zu gestalten. Wie gelingt eine Standortbestimmung? Das Webinar stellt mit dem „Digitalization Canvas“ ein passendes tool vor. Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!