Aktuelles

Anmeldung zum dpr weekly

23. Juli 2020

Einmal wöchentlich alle relevanten Links und Informationen rund um Medien, Kommunikation und Marketing in Ihrem E-Mail-Postfach – dann einfach den dpr weekly abonnieren: Hier finden Sie einen aktuellen dpr weekly zur Ansicht Unsere regelmäßigen Autoren und Autorinnen: Olaf Deininger Wirtschaftsjournalist und Digitalexperte Alexander Pinker Innovation-Profiler, Futurist und Start-up-Experte Stephanie Kowalski Online-PR Beraterin, Fachautorin und Bloggerin Katja Kupka Social-Media-Beraterin, Fachbuchautorin und Onlineredakteurin Klaus Eck Blogger und Geschäftsführer der ... Mehr ...

Interview zu Triggered E-Mail: “Bessere Interaktionsraten der User mit dem Produkt”

18. Juni 2020

Interview mit Christoph Stanek, Pressesprecher von Xing/New Work SE, Juni 2020 Welche Erfahrungen gibt es bei Xing mit Triggered Newsletter/Triggered E-Mail? Nur positive, es gibt keine Downsides – sowohl für uns als Unternehmen als auch für die User. Triggered E-Mails haben eine höhere Kundenrelevanz, da die Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt für den User kommt. Dadurch erreichen wir bessere ... Mehr ...

Triggered Mails und Newsletter

18. Juni 2020

Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Profile triggered Broadcasts" von Olaf Deininger in der Juni-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Sie stellt wesentliche Quellen zusammen und dient als Informationsressource, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird.  Mehr ...

Automated Journalism

23. Mai 2020

Übersicht relevanter und wichtiger Quellen und Ressourcen zu Angeboten im Bereich automatisierter Journalismus. Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Chancen auf neue Formate" von Olaf Deininger in der Juli-Ausgabe des Digital Publishing Reports.  Mehr ...

dpr-Sonderheft “Audio & Voice”: neu erschienen und jetzt kostenlos verfügbar

26. April 2020

Auf über 70 Seiten widmet sich das neu erschienene Sonderheft “Audio & Voice” den Trend-Themen Podcasts, Audiobooks und Smartspeakern! Podcasts Hier finden sich aktuelle Marktdaten und -prognosen neben ganz pragmatischen Hilfestellungen bei der Erstellung eines eigenen Podcasts, den Möglichkeiten in Distribution und Vermarktung, aber auch einem kritischen Blick auf die Podcast-„Schwemme“, wie es unser Autor Nick Hilton ... Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!