Aktuelles

Vorhang auf für den DPR Think Tank – von den Berater-Profis lernen 

18. September 2020

Der DPR Think Thank ist ein zehnköpfiges Netzwerk an Beratern, denen wir vertrauen, unsere LeserInnen-Community beim Thema digitale Transformation deutlich weiterzubringen – sei es in Form von Artikeln im dpr-Magazin, Webinaren, umfangreichen Online-Kursen oder im direkten Dialog mit den dpr-LeserInnen.  Mehr ...

Online Workshop: Agiler Vertrieb
– Kundenzentriertes Arbeiten im Verlag

24. August 2020

Dieser Workshop an 2 Tagen (jeweils vormittags von 10.00 bis 13.00 Uhr) bietet einen Einstieg in das Thema Agilität speziell für Vertrieb und Marketing in Buchverlagen. Im Workshop vermitteln wir einen Überblick, wie es Verlagen mit agilen Arbeitsweisen gelingt, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Tuns zu stellen; Transparenz und Effizienz des Miteinander von Vertriebs-, Service und Vermarktungsabteilungen deutlich zu steigern; wie agile Teams ihre Produkte, Services und Prozesse an die immer komplexer werdenden Bedürfnisse von Handel und Konsumenten ausrichten; und mit welchen Methoden und Instrumenten sie eigenständig und kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen entwickeln und umsetzen. Mehr ...

Predictive Analytics in Medienunternehmen

18. August 2020

Predictive Analytics für Medienunternehmen Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag “Predictive Analytics in Medienunternehmen” von Olaf Deininger (Twitter / Linkedin) in der August-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Sie stellt wesentliche Quellen zusammen und dient als Informationsressource, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird. Die Inhalte sind ab 19.08.2020 verfügbar  Mehr ...

E-Learning-Kurs: So gewinnen Sie jeden Tag mehr E-Mail-Adressen

10. August 2020

In diesem E-Learning-Kurs mit dem E-Mail-Marketing Experten Nico Zorn erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer vorhandenen Reichweite mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen. Mehr ...

Anmeldung zum dpr weekly

23. Juli 2020

Einmal wöchentlich alle relevanten Links und Informationen rund um Medien, Kommunikation und Marketing in Ihrem E-Mail-Postfach – dann einfach den dpr weekly abonnieren: Hier finden Sie einen aktuellen dpr weekly zur Ansicht Unsere regelmäßigen Autoren und Autorinnen: Olaf Deininger Wirtschaftsjournalist und Digitalexperte Alexander Pinker Innovation-Profiler, Futurist und Start-up-Experte Stephanie Kowalski Online-PR Beraterin, Fachautorin und Bloggerin Katja Kupka Social-Media-Beraterin, Fachbuchautorin und Onlineredakteurin Klaus Eck Blogger und Geschäftsführer der ... Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!