Aktuelles

Print zahlt die Rechnung, Digital gewinnt trotzdem – Zahlen zum aktuellen Zeitschriften- und Zeitungsmarkt

3. Dezember 2019

Print zahlt die Rechnung, Digital gewinnt trotzdem - Zahlen zum aktuellen Zeitschriften- und Zeitungsmarkt
Wussten Sie, dass es einen „Welttag der Zeitschriften“ gibt? Dieser fand tatsächlich am 26. November statt – Anlass für das Statistische Bundesamt (Destatis), einige interessante Zahlen zum deutschen Zeitschriftenmarkt zu veröffentlichen: „Im Jahr 2017 waren in Deutschland rund 2.260 Zeitschriftenverlage aktiv … wuchs die Zahl der Zeitschriftenverlage seit dem Jahr 2008 um etwa 400 Unternehmen ... Mehr ...

Die Zusammenarbeit zwischen Medienunternehmen und Start-ups muss professionalisiert und politisch unterstützt werden werden!

6. November 2019

Die Zusammenarbeit zwischen Medienunternehmen und Start-ups muss professionalisiert und politisch unterstützt werden werden!
Eine der deutschen Leitindustrien ist mit Sicherheit die Automobilbranche, aufgrund ihres Wirtschaftsvolumens sakrosankt bis zur Systemrelevanz. In den letzten Jahren lag der Inlandsumsatz relativ konstant bei etwa 150 Milliarden Euro Umsatz. Da erbleicht manch Medienschaffende(r) und verneigt sich in Demut – oder? PricewaterhouseCoopers hat wieder einmal seine Studie „German Entertainment & Media Outlook 2019-2023“ vorgelegt ... Mehr ...

Webinar: Facebook Messenger & WhatsApp – was geht (noch) im Bereich Messenger Marketing?

29. September 2019

Webinar: Facebook Messenger & WhatsApp – was geht (noch) im Bereich Messenger Marketing?
Messenger Marketing und Chatbots sind ein großer Hype der letzten Jahre. Im Jahr 2019 gab es jedoch viele neue Änderung von Facebook Messenger & WhatsApp, daher stellt sich die Frage: Was ist (noch) möglich? Im Webinar mit den Messenger-Experten von Chatchamp erfahren Sie, was sich in den letzten Jahren geändert hat und wie Sie als ... Mehr ...

dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing

26. August 2019

dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing
Die E-Mail ist die alte Oma unter den Kommunikationskanälen – nach Internetmaßstäben uralt. Doch wenn es nach der Nutzung geht, ist sie offenbar noch taufrisch: Das E-Mailaufkommen in Deutschland zuletzt deutlich gestiegen. Warum das? Die 6. Folge des dpr-Podcasts widmet sich diesem Phänomen. Mehr ...

Sonderheft “Publishing Start-ups”: Medienunternehmen ganz einfach erreichen mit einem Unternehmensportrait!

6. August 2019

Sonderheft "Publishing Start-ups": Medienunternehmen ganz einfach erreichen mit einem Unternehmensportrait!
Der digital publishing report, 2016 gegründet, ist das führende Magazin zum digitalen Wandel in der Buch- und Medienbranche. In einer Sonderausgabe als eJournal (PDF), die pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2019 erscheinen wird, möchten wir einen aktuellen Start-up-Marktüberblick veröffentlichen. Als Übersicht, aber auch als Vernetzungsmöglichkeit mit digitalen Medienmenschen. Innovation und Start-up-Förderung spielen in der Buchbranche seit einigen ... Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!