Aktuelles

dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing

26. August 2019

dpr-Podcast #6: Das unverwüstliche E-Mailmarketing
Die E-Mail ist die alte Oma unter den Kommunikationskanälen – nach Internetmaßstäben uralt. Doch wenn es nach der Nutzung geht, ist sie offenbar noch taufrisch: Das E-Mailaufkommen in Deutschland zuletzt deutlich gestiegen. Warum das? Die 6. Folge des dpr-Podcasts widmet sich diesem Phänomen. Mehr ...

Sonderheft “Publishing Start-ups”: Medienunternehmen ganz einfach erreichen mit einem Unternehmensportrait!

6. August 2019

Sonderheft "Publishing Start-ups": Medienunternehmen ganz einfach erreichen mit einem Unternehmensportrait!
Der digital publishing report, 2016 gegründet, ist das führende Magazin zum digitalen Wandel in der Buch- und Medienbranche. In einer Sonderausgabe als eJournal (PDF), die pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2019 erscheinen wird, möchten wir einen aktuellen Start-up-Marktüberblick veröffentlichen. Als Übersicht, aber auch als Vernetzungsmöglichkeit mit digitalen Medienmenschen. Innovation und Start-up-Förderung spielen in der Buchbranche seit einigen ... Mehr ...

Sonderheft “Publishing Start-ups”: Medienunternehmen ganz einfach erreichen!

5. August 2019

Sonderheft "Publishing Start-ups": Medienunternehmen ganz einfach erreichen!
Der digital publishing report, 2016 gegründet, ist das führende Magazin zum digitalen Wandel in der Buch- und Medienbranche. In einer Sonderausgabe als eJournal (PDF), die pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2019 erscheinen wird, möchten wir einen aktuellen Start-up-Marktüberblick veröffentlichen. Als Übersicht, aber auch als Vernetzungsmöglichkeit mit digitalen Medienmenschen. Innovation und Start-up-Förderung spielen in der Buchbranche seit einigen ... Mehr ...

„Zukunft der Mediennutzung 2019“ – „Basics“ für 99 Euro

7. Juni 2019

Mit großem Optimismus hat der Börsenverein gerade die düstere Ära des millionenfachen Bücherkäuferschwunds (s. „Quo-Vadis“-Buchkäuferstudie) ausgeläutet und einen „Wendepunkt in der Buchbranche“ ausgemacht. Die Begründung: Die Zahl der Buchkäufer in Deutschland sei 2018 erstmals seit 2012 wieder gestiegen. Die größten Zuwächse ergäben sich in den jüngeren Altersgruppen, in denen in den vergangenen Jahren am meisten Käufer verloren gegangen waren. Mehr ...

dpr-Medienmonitor „Zukunft der Mediennutzung 2019“ – jetzt auch in der kostengünstigen „Basics“-Variante

7. Juni 2019

Der digital publishing report hat zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov 1100 junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren nach ihrem Medienkonsum befragt. Die Ergebnisse sind zugleich überraschend positiv – sowie ernüchternd. Neu: Die wesentlichen Ergebnisse gibt es jetzt auch kostengünstig in der „Basics“-Variante.  Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!