Aktuelles

Online Workshop: IT- und Digitalprojekte in Medienhäusern effizient planen und durchführen

4. März 2021

Der Workshop zeigt den TeilnehmerInnen, wie sie IT- und Transformations-Projekte in Medienhäusern effizient planen und durchführenkönnen, vermittelt werden Leitfäden, Methoden und Praxiswissen für ProjektleiterInnen. Mehr ...

E-Learning-Kurs: Grundlagen des digitalen Marketings

21. Januar 2021

In diesem E-Learning-Kurs mit Steffen Meier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich ihr digitales Marketing professionalisieren. Der Kurs umfasst verschiedene multimediale und interaktive Elemente, mit denen Sie sich ideal in das Thema digitale Produktentwicklung einarbeiten können. Mehr ...

E-Learning-Kurs: Digitale Produktentwicklung

19. Januar 2021

In diesem E-Learning-Kurs mit Dr. Martina Steinröder erfahren Sie, wie Sie erfolgreich digitale Produkte entwickeln. Der Kurs umfasst verschiedene multimediale und interaktive Elemente, mit denen Sie sich ideal in das Thema digitale Produktentwicklung einarbeiten können. Mehr ...

Vorhang auf für den DPR Think Tank – von den Berater-Profis lernen 

18. September 2020

Der DPR Think Thank ist ein zehnköpfiges Netzwerk an Beratern, denen wir vertrauen, unsere LeserInnen-Community beim Thema digitale Transformation deutlich weiterzubringen – sei es in Form von Artikeln im dpr-Magazin, Webinaren, umfangreichen Online-Kursen oder im direkten Dialog mit den dpr-LeserInnen.  Mehr ...

Online Workshop: Agiler Vertrieb
– Kundenzentriertes Arbeiten im Verlag

24. August 2020

Dieser Workshop an 2 Tagen (jeweils vormittags von 10.00 bis 13.00 Uhr) bietet einen Einstieg in das Thema Agilität speziell für Vertrieb und Marketing in Buchverlagen. Im Workshop vermitteln wir einen Überblick, wie es Verlagen mit agilen Arbeitsweisen gelingt, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Tuns zu stellen; Transparenz und Effizienz des Miteinander von Vertriebs-, Service und Vermarktungsabteilungen deutlich zu steigern; wie agile Teams ihre Produkte, Services und Prozesse an die immer komplexer werdenden Bedürfnisse von Handel und Konsumenten ausrichten; und mit welchen Methoden und Instrumenten sie eigenständig und kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen entwickeln und umsetzen. Mehr ...