Aktuelles

Interview zu Triggered E-Mail: “Bessere Interaktionsraten der User mit dem Produkt”

18. Juni 2020

Interview mit Christoph Stanek, Pressesprecher von Xing/New Work SE, Juni 2020 Welche Erfahrungen gibt es bei Xing mit Triggered Newsletter/Triggered E-Mail? Nur positive, es gibt keine Downsides – sowohl für uns als Unternehmen als auch für die User. Triggered E-Mails haben eine höhere Kundenrelevanz, da die Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt für den User kommt. Dadurch erreichen wir bessere ... Mehr ...

Triggered Mails und Newsletter

18. Juni 2020

Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Profile triggered Broadcasts" von Olaf Deininger in der Juni-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Sie stellt wesentliche Quellen zusammen und dient als Informationsressource, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird.  Mehr ...

Automated Journalism

23. Mai 2020

Übersicht relevanter und wichtiger Quellen und Ressourcen zu Angeboten im Bereich automatisierter Journalismus. Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Chancen auf neue Formate" von Olaf Deininger in der Juli-Ausgabe des Digital Publishing Reports.  Mehr ...

dpr-Sonderheft “Audio & Voice”

26. April 2020

Auf über 70 Seiten widmet sich das neu erschienene Sonderheft “Audio & Voice” den Trend-Themen Podcasts, Audiobooks und Smartspeakern! Podcasts Hier finden sich aktuelle Marktdaten und -prognosen neben ganz pragmatischen Hilfestellungen bei der Erstellung eines eigenen Podcasts, den Möglichkeiten in Distribution und Vermarktung, aber auch einem kritischen Blick auf die Podcast-„Schwemme“, wie es unser Autor Nick Hilton ... Mehr ...

Fortbildung gegen Corona-Blues – zum kleinen Preis

18. März 2020

dpr-Sonderaktion: Lost in Homeoffice? Nutzen Sie die Zeit zur persönlichen Fortbildung! Guten Tag, wir haben für Sie nicht nur 10 spannende Fortbildungs-Themen ausgesucht, sondern auch radikal im Preis reduziert – um satte 50%, statt 39,90 Euro jetzt für 19,90 Euro. Übrigens können Sie unsere eLearning-Videos kostenlos 8 Minuten anschauen! Bei uns gibt es keine Katze im Sack. Unsere Fortbildungsthemen für ... Mehr ...

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!