Aktuelles

Vorhang auf für den DPR Think Tank – von den Berater-Profis lernen 

18. September 2020

Der DPR Think Thank ist ein zehnköpfiges Netzwerk an Beratern, denen wir vertrauen, unsere LeserInnen-Community beim Thema digitale Transformation deutlich weiterzubringen – sei es in Form von Artikeln im dpr-Magazin, Webinaren, umfangreichen Online-Kursen oder im direkten Dialog mit den dpr-LeserInnen.  Mehr ...

Online Workshop: Agiler Vertrieb
– Kundenzentriertes Arbeiten im Verlag

24. August 2020

Dieser Workshop an 2 Tagen (jeweils vormittags von 10.00 bis 13.00 Uhr) bietet einen Einstieg in das Thema Agilität speziell für Vertrieb und Marketing in Buchverlagen. Im Workshop vermitteln wir einen Überblick, wie es Verlagen mit agilen Arbeitsweisen gelingt, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt ihres Tuns zu stellen; Transparenz und Effizienz des Miteinander von Vertriebs-, Service und Vermarktungsabteilungen deutlich zu steigern; wie agile Teams ihre Produkte, Services und Prozesse an die immer komplexer werdenden Bedürfnisse von Handel und Konsumenten ausrichten; und mit welchen Methoden und Instrumenten sie eigenständig und kontinuierlich Innovationen und Verbesserungen entwickeln und umsetzen. Mehr ...

E-Learning-Kurs: So gewinnen Sie jeden Tag mehr E-Mail-Adressen

10. August 2020

In diesem E-Learning-Kurs mit dem E-Mail-Marketing Experten Nico Zorn erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer vorhandenen Reichweite mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen. Mehr ...

Anmeldung zum dpr weekly

23. Juli 2020

Einmal wöchentlich alle relevanten Links und Informationen rund um Medien, Kommunikation und Marketing in Ihrem E-Mail-Postfach – dann einfach den dpr weekly abonnieren: Hier finden Sie einen aktuellen dpr weekly zur Ansicht Unsere regelmäßigen Autoren und Autorinnen: Olaf Deininger Wirtschaftsjournalist, Digitalexperte und Mit-Herausgeber dpr Alexander Pinker Innovation-Profiler, Futurist und Start-up-Experte Stephanie Kowalski Online-PR Beraterin, Fachautorin und Bloggerin Katja Kupka Social-Media-Beraterin, Fachbuchautorin und Onlineredakteurin Klaus Eck Blogger und Geschäftsführer ... Mehr ...

Interview zu Triggered E-Mail: “Bessere Interaktionsraten der User mit dem Produkt”

18. Juni 2020

Interview mit Christoph Stanek, Pressesprecher von Xing/New Work SE, Juni 2020 Welche Erfahrungen gibt es bei Xing mit Triggered Newsletter/Triggered E-Mail? Nur positive, es gibt keine Downsides – sowohl für uns als Unternehmen als auch für die User. Triggered E-Mails haben eine höhere Kundenrelevanz, da die Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt für den User kommt. Dadurch erreichen wir bessere ... Mehr ...