Aktuelles
Anmeldung zum dpr weekly
23. Juli 2020
Einmal wöchentlich alle relevanten Links und Informationen rund um Medien, Kommunikation und Marketing in Ihrem E-Mail-Postfach – dann einfach den dpr weekly abonnieren:
Hier finden Sie einen aktuellen dpr weekly zur Ansicht
Unsere regelmäßigen Autoren und Autorinnen:
Olaf Deininger
Wirtschaftsjournalist, Digitalexperte und
Mit-Herausgeber dpr
Alexander Pinker
Innovation-Profiler, Futurist und Start-up-Experte
Stephanie Kowalski
Online-PR Beraterin, Fachautorin und Bloggerin
Katja Kupka
Social-Media-Beraterin, Fachbuchautorin und Onlineredakteurin
Klaus Eck
Blogger und Geschäftsführer ... Mehr ...
Interview zu Triggered E-Mail: „Bessere Interaktionsraten der User mit dem Produkt“
18. Juni 2020
Interview mit Christoph Stanek, Pressesprecher von Xing/New Work SE, Juni 2020
Welche Erfahrungen gibt es bei Xing mit Triggered Newsletter/Triggered E-Mail?
Nur positive, es gibt keine Downsides – sowohl für uns als Unternehmen als auch für die User. Triggered E-Mails haben eine höhere Kundenrelevanz, da die Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt für den User kommt. Dadurch erreichen wir bessere ... Mehr ...
Triggered Mails und Newsletter
18. Juni 2020
Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Profile triggered Broadcasts" von Olaf Deininger in der Juni-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Sie stellt wesentliche Quellen zusammen und dient als Informationsressource, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert wird. Mehr ...
Automated Journalism
23. Mai 2020
Übersicht relevanter und wichtiger Quellen und Ressourcen zu Angeboten im Bereich automatisierter Journalismus. Diese Materialsammlung ergänzt den Beitrag "Chancen auf neue Formate" von Olaf Deininger in der Juli-Ausgabe des Digital Publishing Reports. Mehr ...
dpr-Sonderheft „Audio & Voice“
26. April 2020
Auf über 70 Seiten widmet sich das neu erschienene Sonderheft „Audio & Voice“ den Trend-Themen Podcasts, Audiobooks und Smartspeakern!
Podcasts
Hier finden sich aktuelle Marktdaten und -prognosen neben ganz pragmatischen Hilfestellungen bei der Erstellung eines eigenen Podcasts, den Möglichkeiten in Distribution und Vermarktung, aber auch einem kritischen Blick auf die Podcast-„Schwemme“, wie es unser Autor Nick Hilton ... Mehr ...