Aktuelles
dpr-Medienmonitor: E-Reading 2018
5. Juli 2018
Der digital publishing report hat die Zielgruppe der E-Book-Leser im Rahmen einer Befragung erforscht. Mit dem hauptsächlichen Ziel zu ermitteln, ob die sorgenvollen Blicke auf den digitalen Publikumsbuchmarkt berechtigt sind. Basis der Erhebung sind rund 1400 Teilnehmer, die über einen Newsletter von lesen.net rekrutiert wurden.
Mehr ...dpr-Podcast #2: Marketing Automation
7. Juni 2018
DSGVO: Darauf müssen Medienhäuser achten
10. April 2018
Schön und responsiv – dpr startet Webmagazin
6. April 2018
Dem digital publishing report wohnte bislang ein mitunter auffälliger Anachronismus inne: Das Magazin, das sich leidenschaftlich der digitalen Transformation verschrieben hat, ist bis dato zwar qua Mission auch rein digital, aber in einem vermeintlich antiquierten Format erschienen: als PDF. Das hat gute Gründe, und doch gibt es genauso gute Motive, es nicht dabei zu belassen. Ab dieser Woche wird der dpr zusätzlich als Webmagazin veröffentlicht, in Kooperation mit dem Hamburger Start-up NordLevel.
Mehr ...dpr-Podcast #1: Neuromarketing, Buyer Personas, knk
20. März 2018