Aktuelles

„Sehnsucht nach Einfachheit und Emotion“

13. März 2018

Die Hirnforschung hat zahlreiche Erkenntnisse gewonnen, wie Verbraucher Kaufentscheidungen fällen und wie Werbung am besten Kauf-Trigger setzt. Die Disziplin, die sich diesem Thema widmet, heißt Neuromarketing. Ein Ziel: möglichst effiziente Werbemaßnahmen kreieren. Hans-Georg Häusel gilt als einer der Vordenker im Neuromarketing. Der Hirnforscher mit langjähriger Beratungserfahrung zeigt im Interview, wie Kaufentscheidungen im Gehirn des Kunden wirklich fallen: weitgehend unbewusst und immer emotional.

 Mehr ...

Webinar: So rüsten Sie Ihr Unternehmen für die DSGVO

6. März 2018

Am 25. Mai tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Bis zu diesem Termin  müssen Unternehmen ihre Datenverarbeitungs-Prozesse an die neuen Regeln anpassen. Das dpr-Webinar zeigt Ihnen, worauf Sie achten müssen. Termin: Montag, 23. April, 13 bis 14 Uhr. Hier anmelden…  Mehr ...

Beirat begleitet Wachstum des dpr

23. Februar 2018

Der digital publishing report soll weiter wachsen, inhaltlich und auch personell. Um die Wachstumsphase und die gesamte weitere Entwicklung des dpr auszusteuern, haben die beiden Herausgeber Steffen Meier und Daniel Lenz Vertreter der Medienbranche eingeladen, den dpr in einem Beirat zu begleiten. Mehr ...

Die drei wichtigsten Aspekte von Messenger-Marketing

6. Februar 2018

Matthias Mehner (WhatsBroadcast) zeigt, warum Medienunternehmen mit WhatsApp & Co. kommunizieren sollten. Zum Thema gibt es am 21. März 2018 ein kostenloses Webinar. Mehr ...

Martin Krotki: Gedruckte Medien werden sich mit AR wandeln

2. Februar 2018

Was sind die Themen und Trends, die Medienunternehmen 2018 und darüber hinaus beschäftigen werden? Wir haben dazu Experten befragt und um eine Definition und Einschätzung gebeten. #7: Martin Krotki über Augmented Reality. Mehr ...