digital publishing award geht in die neue Runde

Der dpr digital publishing award wird in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Ab sofort können sich Medien-Dienstleister und Medien für den Preis bewerben, der herausragende Leistungen im Bereich der Digitalen Transformation honoriert.

In diesem Jahr gibt es bei den Preis-Kategorien zwei Neuerungen:

  • Eine eigene Preiskategorie zum Thema Nachhaltigkeit soll neben Umwelt-Initiativen auch Projekte und Produkte zum Thema soziale Nachhaltigkeit würdigen. Mehr Infos.
  • Eine weitere neue Kategorie widmet sich dem Thema Digital-Marketing, -Vertrieb & Content Creation.

Die wichtigsten Termine rund um den dpr digital publishing award 2023:

  • Start der Ausschreibung: 1. März 2023
  • Ende der Einreichungsphase: 31. Juli 2023
  • Präsentation Shortlist: 2. Oktober 2023
  • Preisverleihung: 12. Oktober 2023

Über den dpr digital publishing award

Der dpr digital publishing award zeichnet Innovationen im Bereich des digitalen Publizierens aus. Im Zentrum der Preise stehen herausragende Produkte, Prozesse oder Geschäftsmodelle, mit denen Medien/Publisher ihre Inhalte publizieren. Die PreisträgerInnen sollen mit dem dpr award hervorgehoben und als leuchtende Beispiele für Wege in die digitale Zukunft der Mediennutzung ausgezeichnet werden.

Die Preise werden im Rahmen einer großen Digitalkonferenz am 12. Oktober, 10 Uhr, vergeben. 

Preise werden verliehen in den Kategorien

  • Produkt / Geschäftsmodell
  • Prozess / Technologie
  • Digital-Marketing, -Vertrieb & Content Creation 
  • Persönlichkeit / Digital Leader(ship)
  • Startup
  • Sonderpreis Nachhaltigkeit
Weitere Beiträge

Menu