Das dpr-Stimmungsbarometer untersucht den Geschäftsverlauf 2024 und Anfang 2025 sowie die Investitionsbereitschaft von Verlagen: Buch-, Presse- und Fachverlagen. Das Whitepaper dient Publishern, die eigenen Strategie mit denen der Wettbewerber zu vergleichen.
Das erfahren Sie im Whitepaper:
- Wie schätzen Verlage ihre Geschäftsentwicklung im Jahr 2025 ein – und welche Rolle spielen dabei Verlagstyp, Größe und Vertriebsstruktur?
- Welche Trends zeichnen sich im Spannungsfeld von Digital- und Printgeschäft ab?
- Wo wird investiert, wo gespart – und welche strategischen Prioritäten setzen Fach-, Publikums- und Presseverlage?
- Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz, technologische Infrastruktur und neue Contentformate in der aktuellen Transformation der Branche?
- Vor welchen Herausforderungen stehen Verlage im Hinblick auf Fachkräfte, Zielgruppen und Marktbedingungen?

Für wen ist das Whitepaper gedacht?
Für alle, die in Verlagen (Schwerpunkt Buch, Presse, Fachverlage) mit Content, IT, Strategie und Produktentwicklung befasst sind.
Das Whitepaper wird Ihnen zur Verfügung gestellt von Publishing Connect, Zebralution Digital Publishing und dem DIGITAL PUBLISHING REPORT .