Künstliche Intelligenz ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Keine Branche, Abteilung oder kein Entscheider kommt um die Möglichkeiten der Technologie herum. Doch selten herrscht ein vollumfänglicher Blick auf die Vorteile und Möglichkeiten der KI im Praxiseinsatz. AI@media möchte mit dieser so häufig auf technischen und IT-basierte Fakten basierten Betrachtung aufräumen und einen Blick auf die Anwendungsfelder und AnwenderInnen und hinter die Kulissen der Künstlichen Intelligenz werfen. Wir beantworten die Frage, wo KI wirklich Sinn macht und wie Unternehmen aus der Kommunikations- und Medienbranche von anderen lernen können. Die 2021 gestartete Konferenzen-Serie feiert im November 2024 mit der 5. Ausgabe eine Neuauflage.
Content
KI-Tools sind im Verlagsalltag angekommen – aber nutzen wir ihr Potenzial wirklich aus? Dieser Vortrag präsentiert überraschende und sofort umsetzbare Anwendungsfälle für KI-Chatbots, die den Publishing-Alltag spürbar erleichtern: Von Projektmanagement über Content bis zu Recherche. Keine abstrakten Use Cases, sondern konkrete Beispiele und Prompts für die direkte Umsetzung in der Praxis.
Speaker
Simea Merki ist Miteigentümerin und Gründungsmitglied von «morntag». Als Tochter von einem Unternehmer durfte sie schon früh lernen, was es heißt, unternehmerisch zu denken. Das nimmt sie mit in die Arbeit mit Kunden und Kundinnen. Unternehmerisches Verständnis auf der einen Seite und eine vielseitige Kreativität auf der anderen. Das ist ihr Ding. Die Mission: Jeden Tag Menschen helfen, das zu sagen, was sie zu sagen haben. Das junge Team von morntag geht immer wieder frische Wege und findet gewiefte Lösungen, besonders für «die kleineren Fische» in der Publishing-Welt.
Termin
26.11.2024