In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz audio@media mit den Schwerpunkten Hörbuch und Podcast liefert nach dem erfolgreichen Debüt im März 2024 diesmal erneut Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Inhalte
The audiobook market has been growing rapidly for years. Nevertheless book publishers’ audio content creation strategy needs a reset if publishers wish to continue seeing growth and realising their true potential. In his keynote Nathan Hull explores the need for creativity of format in acquisitions, courage in terms of optioning first-looks and development agreements for series, open-mindedness to audio-only and audio-first publishing and considerations about multi-language options.
Termin
04.09.2024
Referent
Nathan Hull ist Chief Strategy Officer bei Beat Technology und übernimmt die Verantwortung für die Expansion des Unternehmens über die nordischen Länder hinaus. Vor seiner Tätigkeit bei Beat führte Nathan den kuratierten niederländischen Dienst Bookchoice in 9 Märkten ein und war Chief Business Development Officer bei Mofibo in Dänemark, das in zwei weiteren Märkten startete. Nathan war außerdem Digital Product Director bei Penguin Random House, wo er die strategische Verantwortung für das preisgekrönte digitale Portfolio und die Innovationsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Stephen Fry, Jamie Oliver, Jeff Kinney und dem Nachlass von Roald Dahl trug.