In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz audio@media mit den Schwerpunkten Hörbuch und Podcast liefert nach dem erfolgreichen Debüt im März 2024 diesmal erneut Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Inhalte
Corporate-Podcasts bieten Unternehmen und Marken unendlich viele Einsatzmöglichkeiten. Egal ob Markenkommunikation, Mitarbeiterbindung, interne Kommunikation u.v.m. Corporate-Podcasts können die Markenbildung und Markenbindung nachhaltig positiv beeinflussen – insbesondere dann, wenn Podcasts strategisch eingesetzt werden. In dieser Panel-Diskussion geht es daher explizit um die Frage: Wo stehen Corporate-Podcasts im Jahr 2024? Wir befassen uns mit den Chancen und riesigen Möglichkeiten dieses Formats und diskutieren gleichzeitig darüber, wohin die Corporate-Podcast-Reise geht und was Corporate-Podcasts tatsächlich leisten können.
Referent:innen
Nadine Spöri, Head of Audio Thieme Group. Sie ist seit 2022 für das Thema Audio und Podcasts bei der Thieme Gruppe verantwortlich. Thieme hat derzeit ein Podcast-Programm von fast 10 Podcasts für die unterschiedlichen Zielgruppen. Zusätzlich bietet Thieme Industriekunden aus dem Bereich Pharma und Medizintechnik an, mit Thieme Podcasts umzusetzen.
Stephan Schreyer zählt zu den führenden Experten im Corporate Audio-Bereich. Als Strategic Corporate Audio Advisor unterstützt er Unternehmen und Marken dabei, erfolgreich hörbar zu werden. Weit über Podcasts hinaus.
Alex Wunschel, audiophiler Digital-Marketer und Podcast-Pionier der ersten Stunde
Termin
04.09.2024