In kaum einem Bereich der Medienlandschaft herrscht aktuell eine solch große Dynamik wie beim Audio. Hörbücher und Podcasts vermögen, die schwer umkämpfte junge Zielgruppe zu binden, die verstärkt von traditionellen Printmedien abwandern. Neue Geschäftsmodelle, Formate und Technologien versprechen auch mittelfristig einen rasant wachsenden Markt. Die Herausforderung besteht für Medienschaffende, sich auf diesem hochdynamischen Markt zu orientieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Digitalkonferenz audio@media mit den Schwerpunkten Hörbuch und Podcast liefert nach dem erfolgreichen Debüt im März 2024 diesmal erneut Entscheidungsgrundlagen und innovative Impulse.
Inhalte
Hörbuchverlage brauchen Tools und gute Anreize für Hörerinnen und Hörer, um die Sichtbarkeit ihrer digitalen Produkte stetig zu erhöhen. Idealerweise ist der Weg zur Hörprobe dabei sehr kurz und der Weg zur Monetarisierung ebenso. Wie das in Kombination mit einer technologischen Marketinglösung funktionieren kann, zeigt Bookwire an Hand von konkreten Beispielen.
Referent
John Ruhrmann, Managing Director und Co-Founder von Bookwire, einem weltweit führenden Start-up in der digitalen Verlagsbranche, bietet eine marktführende SaaS-One-Stop-Lösung für E-Books, digitale Hörbücher und Print-on-Demand-Produkte für über 2500 Verlage an.
Termin
04.09.2024