Die Publishing Märkte sind von einem immer schnelleren Wandel betroffen. Werbeumsätze und Print-Abos sinken und erhöhen den Druck auf die Digitalbereiche. Aber was tun als Verlag, wenn Paywall und Digital-Abo-Angebote stehen und die Zahlen auf niedrigem Niveau stagnieren? Wie die Balance zwischen Werbeeinnahmen und Abos richtig aussteuern? Wie Erlöse auf Userbasis maximieren? Wie bewältigt man den Abschied von Userprofilen hin zu Verhaltens- und Contentmustern? Welche erfolgreichen Vorgehensmuster lassen sich im Markt erkennen? Der Vortrag liefert zu diesen Themen praktische Beispiele und aktuelle Erkenntnisse aus den globalen Piano Benchmark Daten.
Zielgruppe
Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen und Unternehmen aus anderen Branchen, die selbst publizieren
Termin
13. Juni 2024
Referent
Thomas Szász ist Director Sales DACH bei Piano und hilft Medienunternehmen aus ihren anonymen Usern loyale, zahlende Kunden und Abonnenten zu machen und ihre Werbeumsätze zu steigern.