Konferenz

Boost your Commerce: Open Source

Am 13. Juni 2024 10:00 Uhr
Der Vortrag von Robert Görlich auf der Digitalkonferenz Boost your Commerce am 13.06.2024
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

In der dynamischen Welt des E-Commerce ist die Wahl der richtigen Plattform eine entscheidende Komponente für den Erfolg. Im Fachvortrag „Open-Source: Die richtige E-Commerce Plattform für Verlage finden“ eröffnet der Softwareanbieter juni.com tiefgehende Einblicke in die Vorteile von Open-Source-Software (OSS) Plattformen gegenüber herkömmlichen Software-as-a-Service (SaaS)-Plattformen wie Shopify, WIX und Jimdo. Dieser Vortrag hebt die spezifischen Pluspunkte hervor, die Open-Source-Lösungen wie Magento und WooCommerce mit sich bringen, insbesondere in Bezug auf Flexibilität, Kosten, Sicherheit und Community-Support.

juni.com setzt vor allem auf OSS, weil diese Plattformen eine maßgeschneiderte Anpassung an spezielle Anforderungen von Verlagen ermöglichen, die durch Standard-SaaS-Lösungen oft nicht abgedeckt werden können. juni.com erläutert in diesem Vortrag, warum WooCommerce die passende Option für kleinere Projekte mit begrenztem Budget ist und warum Magento als Plattform der Wahl für größere, skalierbare Unternehmungen gilt. Dabei werden konkrete Use Cases und Kunden-Showcases vorgestellt, darunter namhafte Verlage und Organisationen wie Schott Music, TÜV Akademie, Avoxa, Verlag SKV, Verlag Hermann Schmidt und FAZ Buch.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags liegt auf der technischen Integration dieser Plattformen in bestehende Systeme, wie ERP-Lösungen, und der Handhabung spezieller Verlagsprodukte, von physischen und digitalen Artikeln bis hin zu Zeitschriften und Abo-Produkten. Das Unternehmen juni.com zeigt zudem auf, wie es Pain Points wie die Integration verschiedener Produkttypen und die Anpassung an die deutsche Rechtssicherheit (DSGVO, Barrierefreiheit) erfolgreich gemeistert hat.

Dieser Vortrag bietet nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch praktische Einblicke und Lösungsansätze, die Teilnehmer direkt in ihre eigenen E-Commerce-Strategien integrieren können. Er ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die ihre E-Commerce-Plattformen optimieren und auf die nächste Stufe heben möchten.

Zielgruppe

Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen und Unternehmen aus anderen Branchen, die selbst publizieren

Termin

13. Juni 2024

Referent

Robert Görlich blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Verlagsbranche zurück und ist seit 2001 der Geschäftsführer des Softwareanbieters juni.com. Das Unternehmen bietet Lösungen für den On- und Offline-Bereich an und richtet sich dabei an Buchverlage, Fachverlage, Lehrbuchverlage, Special Interest Verlage sowie Zeitschriftenverlage.

Robert Görlich

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
GPSR: Neue Pflichten zur Produktsicherheit – kompakt
ai@media: Künstliche Intelligenz in Medien und Kommunikation
digital@buchmesse: kids special: Aktuelle Trends und Märkte

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.