Webinar

Boost your Content 2022: Ran an die Kunden – Voraussetzungen für die Vermarktung digitaler Produkte

Am 8. Dezember 2022 9:00 Uhr
Die Vermarktung digitaler Produkte stellt Fachverlage vor große Herausforderungen: Sie müssen Lizenzmodelle entwickeln, Einzeln- und Gruppenlizenzen verwalten, einen usergerechten, reibungslosen 24/7-Zugang gewährleisten und neben dem Direktvertrieb auch die Händler integrieren. Das alles muss in den Vertriebsprozessen untergebracht werden, ohne die Aufwände im Tagesgeschäft durch die Decke zu treiben: Automatisierung tut Not, Schnittstellen sind das A und O. Das alles ist für den Erfolg digitaler Verlagsangebote genauso entscheidend wie eine gute Produktidee.
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Inhalte

  • B2B-Lizenzmodelle: Multi-User, Multi-Content – Menü oder À la carte
  • Zugriffssteuerung, Vertriebsautomatisierung, Customer Self Care
  • Handelspartner integrieren: Buchhändler vs. Fachinformationsdiensleister

Zielgruppe

Geschäftsführer:innen, Inhaber:innen von B2B-Unternehmen, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche

Termin

8. Dezember 2022, 9 Uhr

Referenten

Doctronic / Bernd Müller, Geschäftsführer Mediengruppe Oberfranken Fachverlage / Günter Ruhe, Geschäftsführer Rudolf Müller Mediengruppe / Heinold, Spiller & Partner

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
tech@media: Audio & Podcast
CrossMediaForum KI-Spezial
Boost your Content 2023 zur Qualitätssicherung: Nutzungsanalyse

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.